Hallo liebe Forengemeinde.
Zwar habe ich mir die anderen Themen zum Notebookkauf hier überflogen, trotzdem bleibt bei mir das Unbehagen der Unwissenheit und die Angst viel Geld für das falsche Produkt auszugeben, deshlab hoffe ich, dass man mir speziell noch einige Vorschläge geben / Hilfestellungen leisten kann.
Also um ehrlich zu sein suche ich die Eierlegendewollmilchsau für Lau

Mal einige Daten, die euch hoffentlich helfen mir zu helfen:
Budget: 500€ bis max. 700€ also am besten 600+-
Größe: 15,x"
Gewicht: eher unwichtig
Akkulaufzeit: wenn man vllt 2h lang Film gucken könnte ohne Steckdose wäre natürlich nicht schlecht (weiß allerdings nicht ob dies anspruchsvoll ist oder nicht?!)
Wlan mit n-Draft wäre nett, sowie eine Webcam, HDMI und einen Kartenleser (SD, microSD)
Festplatte: 320GB gerne auch mehr
mindestens 3 USb-Slots
Display: glare oder Non-glare ... Habe ich keine Erfahrung mit. Wichtig ist nur, dass man die Dinge auf dem Display erkennen kann
Einsatz:
50% Wlan + Internet + Office
30% Spiele (Warcraft 3, Heroes of Newerth, Fussball Manager 10, Dragon Age, Anno 1702)
15% Filme
05% mit GIMP rumspielen
Nun hoffe ich auf qualitative Antworten
Vielen Dank im Voraus
Cain
Zwar habe ich mir die anderen Themen zum Notebookkauf hier überflogen, trotzdem bleibt bei mir das Unbehagen der Unwissenheit und die Angst viel Geld für das falsche Produkt auszugeben, deshlab hoffe ich, dass man mir speziell noch einige Vorschläge geben / Hilfestellungen leisten kann.
Also um ehrlich zu sein suche ich die Eierlegendewollmilchsau für Lau
Mal einige Daten, die euch hoffentlich helfen mir zu helfen:
Budget: 500€ bis max. 700€ also am besten 600+-
Größe: 15,x"
Gewicht: eher unwichtig
Akkulaufzeit: wenn man vllt 2h lang Film gucken könnte ohne Steckdose wäre natürlich nicht schlecht (weiß allerdings nicht ob dies anspruchsvoll ist oder nicht?!)
Wlan mit n-Draft wäre nett, sowie eine Webcam, HDMI und einen Kartenleser (SD, microSD)
Festplatte: 320GB gerne auch mehr
mindestens 3 USb-Slots
Display: glare oder Non-glare ... Habe ich keine Erfahrung mit. Wichtig ist nur, dass man die Dinge auf dem Display erkennen kann
Einsatz:
50% Wlan + Internet + Office
30% Spiele (Warcraft 3, Heroes of Newerth, Fussball Manager 10, Dragon Age, Anno 1702)
15% Filme
05% mit GIMP rumspielen
Nun hoffe ich auf qualitative Antworten
Vielen Dank im Voraus
Cain