Klaus-Fritz
Cadet 4th Year
hiho,
meine graka (8800GTS 640MB) ist kaputt. ich hab sie schon eingeschickt, aber es kam wieder nur eine kaputte zurück....
da die bisherige wartezeit schon ziehmlach quälend war, würde ich mir jetzt gleich eine neue karte kaufen, und die, die ich dann wegen garantie zurückbekomme verkaufen.
mein system:
Prozessor: E6600 (@ 2x 2,4ghz, vll übertakte ich ihn auch wieder auf 2x3,2ghz^^)
Ram: 2GB ddr2 800 Corsair cl4
Mainboard: Asus Commando
Netzteil: be quiet! 600W straight power
Sound: x-fi gamer
Monitor: Samsung 226BW 22" widescreen (Auflösung: 1680*1050)
(bisherige graka 8800 GTS 640 MB)
was würdet ihr mir nun als ersatz empfehlen?
mir hat meien alte 8800GTS 640 eigentlich vollkommen gereicht. es lief alles auf höchsten einstellungen flüssig, bis auf eben crysis (aber das spiel mag ich sowieso nicht^^)
ich hab bisher an eine ati 4850 gedacht, nur wie ist es da mit der lautstärke?
eine 8800GT oder 8800GTS 512 würde mir aber auch reichen.
mehr als 140€ will ich nicht ausgeben. am besten natürlich weniger.
nvidia will ja auch eine physikX unterstützung für ihre grafikkarten herrausbringen. hat das auswirkungen ?
einsatzgebiete: kleinere bildbearbeitungen mit gimp, spiele (css, cod4, gothic3) und filme schauen. also eigentlich alles^^
lg KlausFritz
meine graka (8800GTS 640MB) ist kaputt. ich hab sie schon eingeschickt, aber es kam wieder nur eine kaputte zurück....
da die bisherige wartezeit schon ziehmlach quälend war, würde ich mir jetzt gleich eine neue karte kaufen, und die, die ich dann wegen garantie zurückbekomme verkaufen.
mein system:
Prozessor: E6600 (@ 2x 2,4ghz, vll übertakte ich ihn auch wieder auf 2x3,2ghz^^)
Ram: 2GB ddr2 800 Corsair cl4
Mainboard: Asus Commando
Netzteil: be quiet! 600W straight power
Sound: x-fi gamer
Monitor: Samsung 226BW 22" widescreen (Auflösung: 1680*1050)
(bisherige graka 8800 GTS 640 MB)
was würdet ihr mir nun als ersatz empfehlen?
mir hat meien alte 8800GTS 640 eigentlich vollkommen gereicht. es lief alles auf höchsten einstellungen flüssig, bis auf eben crysis (aber das spiel mag ich sowieso nicht^^)
ich hab bisher an eine ati 4850 gedacht, nur wie ist es da mit der lautstärke?
eine 8800GT oder 8800GTS 512 würde mir aber auch reichen.
mehr als 140€ will ich nicht ausgeben. am besten natürlich weniger.
nvidia will ja auch eine physikX unterstützung für ihre grafikkarten herrausbringen. hat das auswirkungen ?
einsatzgebiete: kleinere bildbearbeitungen mit gimp, spiele (css, cod4, gothic3) und filme schauen. also eigentlich alles^^
lg KlausFritz