Kaufberatung 9070 XT + neues Netzteil? (5900X, 550 Watt)

Seltsam, dass gerade hier, wo viele Wissende und ganz viele User diese 6xxx und 7xxx Karten verbaut haben oder hatten, es keinen Aufschrei der Comm gab, weil tausende Karten abgeraucht sind.

Ich vermute, dass das so bleibt.

Das Beispiel aus dem Video kann man auch nicht wirklich ernst nehmen, da die Karte schon vorher von jemanden anderen geöffnet wurde.

Du findest, abseits der 4090 und 5090 in der Regel durchaus mehr AMD Karten bei der Board Reparateuren eben weil die Temperaturen im Schnitt höher sind als bei Nvidia. Das sieht man nicht nur an dem exemplarisch gezeigten Video. Einfach mal die entsprechenden Unternehmen aufsuchen im Internet.

Das macht AMD GPU Produkte jetzt nicht schlecht. Man muss eben nur das Eine oder Andere im Hinterkopf halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, X3ON und djducky
tusen_takk schrieb:
Mittlerweile steht mein Powertarget -20 bei circa 245 Watt der GPU, mV Offset -70. Ebenfalls habe ich noch weitere Spiele getestet und meinen Beitrag aktualisiert.
Ich noch mal.

Wertfreie Nachfrage: Weswegen hast du nun doch ein P20 850w? Hat es einen Absturz mit der 9070 XT in Kombination mit dem Focus PX 550w gegeben? Ich meine, dies hätte ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Ich freue mich über ein Feedback. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Zwirbelkatz Hey, nein. Es lief alles problemlos und ohne Absturz. Der Grund zum Upgrade kam daher, dass die P20 kurzzeitig super günstig waren.

Ich kam relativ günstig an einen 5800X3D, mein 5900X arbeitet jetzt mit dem Focus und einer 2060 SUPER. Ich habe zwei Rechner umgebaut mit Fokus auf Gaming und einen auf Workload/Videoschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und djducky
Ok super, habe gestern eines für 49,50€ inklusive Versand bei Alternate geangelt. 750w. Da musste ich einfach zugreifen, obwohl ich das Netzteil erst mal nicht benötige. Außerdem kommt offenbar eine neue Charge, die sich erst beweisen muss.

Danke für die Antwort. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Sorry @Zwirbelkatz. Ich hatte vergessen, nochmals zu antworten. Ja, bei mir war es ähnlich. Mein P20 mit 850 Watt bekam ich am 01.12.2025 für 69,90 EUR inkl. Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sapphire Forum
Zurück
Oben