Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung 65'' für hellen Raum bis 800€
- Ersteller dinomyte
- Erstellt am
Bin grad noch ein bisschen die zwei OS am vergleichen bezüglich Apps die ich gerne hätte... und meine Frau ist immer bisschen skeptisch wenn sie Google hört, obwohl sie ein Android nutzt.
Z. B. die Xbox App soll dieses Jahr auch für Vidaa bzw. V erscheinen. Bei Google TV müsste man halt Sideloaden.
https://news.xbox.com/en-us/2026/01...ming-select-hisense-homeos-powered-smart-tvs/
Das ist natürlich geil und ich liebe die Xbox App auf dem Fire TV Stick. Spricht jetzt wieder bisschen mehr für Vidaa, und weil es auch flüssiger sein soll und Google TV wohl eher bisschen sluggish auf den TCL...
Weiß jemand ob es die "Das Erste" App bei Vidaa gibt? Finde es nicht auf deren Webseite. Das wäre dann wiederum ein völliges K.O Kriterium für uns und krass. ZDF gibt es anscheinend und finde ich dort.
Z. B. die Xbox App soll dieses Jahr auch für Vidaa bzw. V erscheinen. Bei Google TV müsste man halt Sideloaden.
https://news.xbox.com/en-us/2026/01...ming-select-hisense-homeos-powered-smart-tvs/
Das ist natürlich geil und ich liebe die Xbox App auf dem Fire TV Stick. Spricht jetzt wieder bisschen mehr für Vidaa, und weil es auch flüssiger sein soll und Google TV wohl eher bisschen sluggish auf den TCL...
Weiß jemand ob es die "Das Erste" App bei Vidaa gibt? Finde es nicht auf deren Webseite. Das wäre dann wiederum ein völliges K.O Kriterium für uns und krass. ZDF gibt es anscheinend und finde ich dort.
Dass trifft übrigens auch auf TCL zudinomyte schrieb:Z. B. die Xbox App soll dieses Jahr auch für Vidaa bzw. V erscheinen. Bei Google TV müsste man halt Sideloaden.
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1767632304
Per Sideloading geht es ja schon,
und der Pentonic 700 SOC ist auch nicht schwächer als das was in den STick verbaut wurde, eher umgekehrt, wo man die Xbox App nutzt, weil mehr Ram zur Verfügung steht
Eigentlich nicht, wenn man alles was man nicht braucht deaktiviert, entschlacken geht immer.dinomyte schrieb:Das ist natürlich geil und ich liebe die Xbox App auf dem Fire TV Stick. Spricht jetzt wieder bisschen mehr für Vidaa, und weil es auch flüssiger sein soll und Google TV wohl eher bisschen sluggish auf den TCL...
Meist sind es eher die Billigmodelle die da in die TCL Bewertung mit einbezogen werden, oder weitaus ältere Modelle.
Irgendwann wurde die "Das Erste"- App (wieder) in ARD Mediathek umbenannt, suche mal danachdinomyte schrieb:Weiß jemand ob es die "Das Erste" App bei Vidaa gibt? Finde es nicht auf deren Webseite. Das wäre dann wiederum ein völliges K.O Kriterium für uns und krass. ZDF gibt es anscheinend und finde ich dort.
Alright, vorhin ist mein neues TV geliefert worden: TCL 65'' C7K für 699 € 
Ich bin beeindruckt! Guter erster Eindruck!! Danke nochmal für Eure Empfehlungen!!!!
Das Google TV Menü ist tatsächlich super fix bei mir! Noch ;-)
Wobei der Klang bei meinem alten Philipps TV viel besser war, aber wir nutzen ja eh schon lange eine Sonos Beam 2 Soundbar. Von daher, kein Thema.
Bild muss ich noch genau untersuchen und erst mal die richtigen Einstellungen finden. Full HD schonmal top!!
ARD Mediathek war auf den ersten Blick noch bisschen pixelig, schätze wegen der Auflösung... Bin gespannt ob ich das noch so einstellen kann das es bisschen "versteckt wird" und es an den alten Philipps rankommt.
Hätte noch eine Frage:
Weiß jemand warum in der ARD Mediathek Tagesschau (von gestern abend) der Sportteil "aus rechtlichen Gründen" nicht angezeigt werden kann?
Frag mich ob das damit zu tun hatte das ich für Google TV beim Einrichten die Standortdaten nicht zugelassen habe... nach Einschalten hat sich aber glaube ich auch nichts geändert... andere Sportberichte der WM konnte ich in der Mediathek eben sehen
Ich bin beeindruckt! Guter erster Eindruck!! Danke nochmal für Eure Empfehlungen!!!!
Das Google TV Menü ist tatsächlich super fix bei mir! Noch ;-)
Wobei der Klang bei meinem alten Philipps TV viel besser war, aber wir nutzen ja eh schon lange eine Sonos Beam 2 Soundbar. Von daher, kein Thema.
Bild muss ich noch genau untersuchen und erst mal die richtigen Einstellungen finden. Full HD schonmal top!!
ARD Mediathek war auf den ersten Blick noch bisschen pixelig, schätze wegen der Auflösung... Bin gespannt ob ich das noch so einstellen kann das es bisschen "versteckt wird" und es an den alten Philipps rankommt.
Hätte noch eine Frage:
Weiß jemand warum in der ARD Mediathek Tagesschau (von gestern abend) der Sportteil "aus rechtlichen Gründen" nicht angezeigt werden kann?
Frag mich ob das damit zu tun hatte das ich für Google TV beim Einrichten die Standortdaten nicht zugelassen habe... nach Einschalten hat sich aber glaube ich auch nichts geändert... andere Sportberichte der WM konnte ich in der Mediathek eben sehen
MagentaTV hat die Rechte an allen Spielen, die ÖR haben nur Sublizenzen, alles was komplett exklusiv (44 von 104 Begegnungen) bei MagentaTV läuft darf nicht über digitalen/IP Stream gezeigt werden, Berichterstattung nur über DVB
Wenn du keine Standortdaten freigibst, wird das ganze über deinen Anbieter anhand der IP ermittelt.
Beim Klang muss man etwas mit den Modi und Einstellungen spielen. (gilt auch fürs Bild)
Wenn man bei TCL auf die "Nur App" Kachelansicht wechselt, ist das ganze sogar noch schneller. Wenn man aber auch nur die ganzen Systemeinstellungen und Apps durchgeht und ggf deaktiviert, Berechtigungen entzieht, etc... lässt sich einiges dabei rausholen.
Und immer nach der Firmware schauen, v624-v626 sind die bisher besten, neuste ist zwar v643, aber einige haben damit Probleme.
Und beim manuellen Firmware update immer alle externen Geräte vorher abziehen (damit keine alten Verbindungsprotokolle aktiv bleiben)
Wenn du keine Standortdaten freigibst, wird das ganze über deinen Anbieter anhand der IP ermittelt.
Beim Klang muss man etwas mit den Modi und Einstellungen spielen. (gilt auch fürs Bild)
Wenn man bei TCL auf die "Nur App" Kachelansicht wechselt, ist das ganze sogar noch schneller. Wenn man aber auch nur die ganzen Systemeinstellungen und Apps durchgeht und ggf deaktiviert, Berechtigungen entzieht, etc... lässt sich einiges dabei rausholen.
Und immer nach der Firmware schauen, v624-v626 sind die bisher besten, neuste ist zwar v643, aber einige haben damit Probleme.
Und beim manuellen Firmware update immer alle externen Geräte vorher abziehen (damit keine alten Verbindungsprotokolle aktiv bleiben)
Zuletzt bearbeitet: