Kaufberatung 65" max Budget 1000€

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi Zusammen,

ich dachte es wird einfach doch ist es nicht.

Den letzten eigenen TV habe ich vor 20 Jahren gekauft(Samsung LCD) danach nie wieder darum gekümmert was für TVs im Moment gut sind.
In der jetzigen Wohnung Benutzen wir den vorhandenen 42" Samsung LCD und sind zufrieden.
Jetzt muss aber wegen Umzug ein größerer her.

  • Größe 65"
  • Befestigung an der Wand
  • Budget 1000€
  • Zuspieler ist und bleibt ein Fire TV 4k (Prime,netflix und Zatto) Es ist nicht geplant etwas anderes anzuschließen. Somit sind die SmartTV Features relative egal auch die bediehung des TVs findet per Fire TV Remote statt.
  • Er sollte nicht so "dick" sein
  • gegenüber des TVs ist eine 6m Fensterfront. Links daneben ein Fenster.
Mir ist bekannt das OLED im Moment so das non Plus Ultra ist. Aber ich gehe sehr stark davon aus, das dies für uns nicht so Wichtig ist und es ein nicht OLED auch tun wird oder vielleicht ein OLED Einstiegs Model. Da wir nicht in Deutschland leben werde ich hier nach den vergleichbaren Modelen suchen. Die sollte in der EU ja relative gleich sein.

Ich hatte mir mal den Samsung QE65Q70T angeschaut und macht doch nen guten Eindruck . Bin auch nicht abgeneigt zum Beispiel Hisense zu nehmen.

Grüße

Alex
 
Ich könnte den LG OLED 65 BX für 1300€ bekommen. Aber bin mir halt extrem sehr unsicher sicher das wird das gar nicht ausnutzen würden.
 
awo schrieb:
extrem sehr unsicher sicher

Bitte was? :D

Kann dir nur empfehlen die zu den LG's zu greifen. Das ist Fernsehen 2.0.
Muss es denn 65" sein? Gab mich auch mit 55 zufrieden und bemängel die größe trotz großen Raum in keinster weise.
 
Ausnutzen ist relativ. Den Unterschied im Kontrast / den Schwarzwerten sieht jeder.
 
awo schrieb:
gegenüber des TVs ist eine 6m Fensterfront. Links daneben ein Fenster.
Puh... das ist wohl die schlechteste Position. Sind die Fenster von innen beschattet (Innenrollo)?

OLEDs sind das Maß der Dinge und ich bin sehr zufrieden mit meinem, aber, OLEDs sind extrem glossy. Habe selbst einen Sony A1 und auch nur Glas gegenüber, kann aber von innen die Fenster komplett abdecken (Innenrollo). Tue ich das nicht, ist der TV quasi nicht verwendbar da ich alles sehe was vor dem Fenster passiert (Spiegelung) und kaum das TV Bild. Sollte man bedenken falls tagsüber geschaut werden soll und keine Verdunklungsmöglichkeit vorhanden ist.
 
Es gibt auch ordentliche LCDs.
Bei deinem Budget und 65 Zoll würde ich mal bei Hisense oder Samsung schauen (bei NoNames musst dich tiefer informieren) die Einsteigerserien sind da in deinem Preisrahmen und haben bereits ein super Bild.

Ich weiß nicht was alle immer mit OLED haben, klar der Schwarzwert ist ziemlich gut, aber die Technik schreitet eh immer voran, aktuelle normale LCDs schalten bei einer Blende einfach kurz komplett das Display aus, da hast du dann auch volles Schwarz.

Beim Smartphone war es mir sogar so egal das ich wieder auf LCD gewechselt bin, hatte jahrelang die besten Samsung OLEDs und ist mir abgesehen vom Film schauen (was ich da fast nie mache) nie wirklich aufgefallen und auch da nur bei Blende.
Ich finde sogar OLED zu knallig.

Mein Tipp ist es da immer geh in Laden und schau dir die Techniken an und frag dich ob es dir das Wert ist, denn finanziell sind die Unterschiede riesig. Meine persönliche Meinung ist nach oben geht natürlich immer, aber da stimmt häufig der Preis nicht mehr und die Hersteller machen damit häufig einfach nur Kasse. Weder Nano-LCD, noch sonstige Techniken brauch man zwingend.
Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. OLED hat auch Nachteile, wie jede andere Technologie. VA oder normale LCDs können je nach Szenario auch sehr brauchbar sein, auch für Filme. Sollte eben kein altes und schrottiges Modell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awo
bei der Position im Raum und so viel Fensterfläche würde ich keinen oled empfehlen. da wirklich viel drinnen gespiegelt wird. würde dir einen Samsung qled ans herz legen der ist durch seine nicht so extrem spiegelnde oberfläche besser für hellere umgebungen geeignet. da dein alter TV ja 20 Jahre auf dem Buckel hat wirst damit sicherlich auch sehr zufrieden sein
 
Sony 65xh9005
falls mehr Budget xh9505
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Wenn du langweile hast kannst du mal hier schauen.
 
Wenn du tagsüber schaust, könnte die Spitzenhelligkeit eine Rolle spielen: dann wäre der Sony KD 65XH 9505 oder auch der "kleinere" XH 9005 die beste Wahl sein. Wenn du hauptsächlich abends schaust, würde ich den BX9 als 65er von LG nehmen.
 
Zurück
Oben