Kaufberatung 65" max. 2000 €

madmaxxx

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 65 Zoll TV bis max. 2000 Euro.
  • Relativ helles Wohnzimmer
  • Ziemlich grader Blickwinkel
  • Entfernung Couch - TV ca. 4 Meter
  • Geschaut wird vorwiegend HD aber auch SD und 4K, streaming, wenig bis gar kein Sport und Gaming

IMHO kommen folgende TV in Frage:
Sony XH90 (besser wäre vermutlich der XH95, oder)
Samsung Q80
LG BX -> ist die Frage ob hell genug?
eventuell noch der Philips 805

Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu mitteilen, bzw. habt ihr besser Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was heißt "relativ" hell? Machst du die Vorhänge zu oder kommt Licht ungehindert rein? Wenn Vorhänge genutzt werden reicht die Helligkeit eines OLEDs locker aus. Es geht auch mit direktem Sonnenlicht im Raum, aber dann kommt die Entspiegelung an ihre Grenzen und es wird unschön. Erfahrung hab ich mit dem B6D und den CX48 gemacht.

Ansonsten macht ein ordentlicher QLED bzw. der von dir genannte X90 oder X95 schon Sinn.
 
LG CX9LA. Es sei denn du hast gleißendes Sonnenlicht permanent im Wohnzimmer auf dem Fernseher. Aber dann kommen selbst andere Technologien an die Grenzen. Allein die Entspiegelung wird dann brutal gefordert. Daher sollte man das einfach nicht machen.
Für 2000€ ist der LG ein Top Gerät. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr, selbst wenn man ein Vielfaches ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Wow, das geht hier ja schnell :)
Die Vorhänge sind meistens offen, allerdings kein direktes Sonnenlicht. Sprich das Wohnzimmer ist zwar hell aber kein gleißendes Sonnenlicht ;)
Herzlichen Dank für eure Hilfe
 
Ich würde dir auch den 65CX9 empfehlen.
Wenn man mit Reflexionen zu kämpfen hat, dann hat Samsung ab Q84T/Q85T/Q87T/Q90T/Q95T die Nase vorn.

Allerdings würde ich noch etwas warten und erstmal sehen wie gut sich die 2021 Modelle schlagen, welche in den nächsten Wochen auf den Markt kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Danke für eure Antworten.
Was haltet ihr eigentlich vom Hisense 65U8QF? Lt. tvfindr soll der recht gut sein.
Danke
 
Ähm, das ein Led TV. Nicht vergleichbar mit dem hier zurecht dreimal vorgeschlagenen LG OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
@madmaxxx : die Suche nach dem "richtigen" TV kann schwer sein.

Du hast hier aber wirklich Rückmeldung von erfahrenen Foristen erhalten, die dich zielführend bei deiner Suche unterstützen. Ich habe erst gestern den 65er des LGs gesehen. Der ist einfach klasse. Zumal du den 65CX9 gerade schon bei mehreren Anbietern für gerade mal € 1.800.- bekommst. Mehr "Bang for the buck" bekommst du nicht.
 
madmaxxx schrieb:
Danke für eure Antworten.
Was haltet ihr eigentlich vom Hisense 65U8QF? Lt. tvfindr soll der recht gut sein.
Danke
Mich hat er nicht überzeugt, hab ihn im MM getestet (Aug/Sep20), da lief ein Animationsfilm über Bluray (Verteiler), und es waren immer Microruckler zu erkennen, und ich hab alle möglichen Einstellungen bzgl Motion ausprobiert, war deutlich mehr als nur das typische Pulldown ruckeln (was bei einem TV mit 100/120 HZ eigentlich nicht bemerktbar auftreten sollte). Jeder billige Samsung und LG nebendran konnte trotz 50/60Hz Panel das ganze besser kompensieren/hatte nicht dieses ausgeprägte ruckeln.
 
Zurück
Oben