Kaufberatung ~ 700 Euro für die Freundin

StokeD

Lieutenant
Nabend liebe CB´ler,

für die Freunde sollte jetzt ein neues Notebook her und ich finde die Auswahl leider viel zu groß, als dass ich mir ansatzweise sicher wäre eine gute Entscheidung treffen zu können.

Folgende Anforderungen werden gestellt:

- Größe: maximal 15,6"
- Auflösung: minimum 1600x900, maximum Full HD
- Matt oder spiegelnd ist an sich schnuppe
- mindestens ein vernünftiger i5
- ganz wichtig (einige werden lachen): es sollte SIMS 4, wenn es denn rauskommt problemlos schaffen (muss auch kein ultra Setting sein)
- am liebsten ein Gehäuse, welches nicht nach 2 Wochen an allen Ecken wackelt
- Hersteller mit gehobeneren Qualitätsstandards ala DELL, Lenovo, etc. wäre nett
- KEIN OS erforderlich, wäre sogar fast schon besser, da eh Windows 7 draufkommt und man bei neueren ja Windows 8 mitbezahlt

Budget ist wie im Titel gesagt ~ 700 Euro, 750 gingen auch zur Not noch. Die Hauptfrage ist jedoch jetzt, ob SIMS 4 auch mit einer CPU internen GRafikeinheit läuft, oder eine extra
Grafikkarte verbaut sein sollte..
Also lieber nen recht neuen i5 ohne Grafikkarte, oder etwas langsamere CPU und dafür mit Grafikkarte.. ?

Wäre über sämtliche Tipps/ Hints dankbar :) !

edit: Also die Beschränkungen bei Geizhals einzustellen kriege ich ja noch hin, jedoch bleibt die Auswahl dann zu groß und die frage bezüglich SIMS 4 ist dann immer noch nicht geklärt..
klar gibts noch keine Systemanforderungen dazu, aber leider kenne ich mich mit der Leistungsfähigkeit von Notebooks und der Kategorisierung der CPU´s nicht wirklich aus. i5 mit 2,5
ghz ist ja nicht gleich i5 .. da gibts ja noch 1.-4. Generation etc.pp. .. steige da nicht wirklich durch :/

danke schon mal dafür. bis auf den punkt eines wertigen gehäuses scheint der ja alles abzudecken. wie sieht das denn nun mit SIMS 4 und einer CPU internen grafikeinheit aus? meint ihr es würde auch reichen ohne extra grafikkarte?

Ist doch Wurst mit der GPU beim Medion, da er die NVIDIA-Grafikkarte intern automatisch umschaltet bei höherer Last.
Das Gehäuse ist besser als Du im Moment vielleicht vermutest.

achso die schalten dann um? wusste ich gar nicht, hab eher angrößere hitzeentwicklung und verringerte akkulaufzeit gedacht. meine eltern haben ein medion notebook, das kostete 599 euro vor nem jahr und das gehäuse überzeugt absolut nicht.. kann ja bei dem modell natürlich anders sein.

@ John Bello: also der DELL ist wirklich äußerst interessant, der sieht ja wirklich rein von den spezifikationen genial aus, habe auch bei allen dell notebooks bisher immer solide gehäuse gesehen.. HP notebooks schienen mir bisher leider immer eher in der Acer Kategorie zu sein, was qualität angeht, zumindest wars bei der schwester so..

Zurück
Oben