Kaufberatung: 75 Zoll Fernseher unter 2000€? Empfehlungen?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

ich suche einen 75 Zoll Fernseher, da wir recht großen Sichtabstand haben und uns 65 Zoll wohl zu klein ist als Upgrade. Ich möchte unter 2000€ bleiben.

Völlig unwichtig ist mir alles hinsichtlich SmartTV Features, das darf ruhig langsam sein, da eh ein Apple-TV dran hängt.

Tendenziell wichtig ist mir ein gutes Gesamtpaket, (Preis/Leistung) und natürlich möglichst einen halbwegs guten Schwarzwert ohne Lichthöfe etc, da oft im abgedunkelten Raum geschaut wird.

Hat jemand eine Empfehlung? Es gibt ja unterschiedliche Modelle in der Region... Ist es essentiell darauf zu achten keinen Edge-Lit sondern einen Direct-Lit zu nehmen, oder gibt es auch Modelle, die es mit dem Schwarzwert mit Edge-Lit bauweise trotzdem besser hinbekommen als mit Direct-Lit?

Edit: Native 100hz sind mir auch noch sehr wichtig...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte es nicht auch der alte Thread getan?
Hat sich ja nicht viel geändert

Ein guter Schwarzwert ist in erster Linie von der Art des Panels abhängig, nicht von der Hintergrundbeleuchtung. Wenn du einen guten Schwarzwert willst, musst du darauf achten das der TV ein VA Panel hat.

Hm, ist denn ein VA Panel unter 2000€ realistisch? Bei Geizhals zb wird mir überall nur LCD/LED angezeigt...

Klar, welches Panel verbaut wird findest du zB hier heraus.

Bei 75" VA Panel und unter 2000€ bleiben natürlich nicht viele übrig, Samsung verbaut VA Panels, Hisense, und teilweise bei Sony

Der hier wäre wohl der beste gemäß deinen Anforderungen, hier ein Test zu diesem, TV

Zurück
Oben