Kaufberatung für 75 Zoll Fernseher um 2000€

Satchmo

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
176
Hallo liebe Leute,
in diesen aufregenden Zeiten hat es endlich mit dem Eigentum geklappt. Natürlich sind wir jetzt arm, aber träumen von einem 75 Zoll Fernseher im Wohnzimmer.
Dort ist es recht hell, es gibt keine Rolläden, aber auch keine direkte Sonneneinstrahlung auf die vorgesehene Wand.
Hauptsächlich werden damit Amazon und Netflix benutzt, ggfs. würde ich auch wieder meinen Computer anschließen wollen, welcher bisher an einem LG OLED 55" gewerkelt hat.

Habt ihr einen Geheimtipp der üblichen Verdächtigen bis 2000€ (wenn's ein extrem gutes Angebot geht auch mehr)?

Beste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
 
Hi
Hatte denn Samsung q6fn und war sehr unzufrieden damit.
Habe mir denn 75zoll 800T für 1999.- Franken (nimm an im Deutschen etwa der gleiche Preis) gekauft. Bin sehr zufrieden damit (Frisst Refl extrem gut auch bei Tag) .
2 Schwachpunkte aber: Weiss auf schwarz strahlt sehr aus und der 8k Anschluss sowie Earc liegen auf verschiedenen Buchsen.
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-12746176?redirectToStartPageAfterLogout=true
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satchmo und bart0rn
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Rtings gefällt mir bei diesem Modell- Dschungel sehr gut für den Überblick.
Nur die Samsung Fernseher kann ich schwer im den einzelnen Modellvarianten unterscheiden. Oder doch lieber LG OLED und lange glücklich?
Immerhin mag meine Frau unseren LG wegen der Fernbedienung sehr ;)

MfG
 
Dein Geld, deine Entscheidung

Bei den DE Samsungs Q80T/82T ohne Antireflexionsfolie, bei US Modell Q80T (Test rtings.com) mit der Antireflexionsfolie, bei den DE Modellen erst ab Q84T
Q84,85,87T unterschieden sich nur im Design(Rahemfarbe/Standfuß) oder schwarz/silbere Fernbedienung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satchmo
onetwoxx schrieb:
Dein Geld, deine Entscheidung

Bei den DE Samsungs Q80T/82T ohne Antireflexionsfolie, bei US Modell Q80T (Test rtings.com) mit der Antireflexionsfolie, bei den DE Modellen erst ab Q84T
Q84,85,87T unterschieden sich nur im Design(Rahemfarbe/Standfuß) oder schwarz/silbere Fernbedienung
Das ist doch mal eine sehr gute Antwort!
Du hast mir schon super weitergeholfen!
Trotzdem noch die Frage:
Wäre dir als Profi der LG den Preisunterschied wert?

Schon mal besten Dank!
 
Ich hab im Wohnzimmer einen 65C9, aber gegenüber einem 65 Zoll OLED (oder 75" LCD mit FALD) dann für 20% mehr Zoll einem 70%igen Aufpreis für einen 77 Zoll OLED hinzublättern, ist es mir persönlich nicht wert.
Im Schlafzimmer steht ein Samsung 55Q70R und der Unterschied zu einem OLED ist nicht so groß wie man einer denkt oder wahrhaben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und Satchmo
Ich habe mich mit meiner Frau abgestimmt, ohne Witz:
Die Fernbedienung ist so nett und der Bildschirmschoner mit dem Feuerwerk gefällt mir.

Es ist der LG geworden!

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben