Kaufberatung 770/280X oder Größer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EngeldesHasses

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
506
Hallo Com,

Habe zur Zeit eine 270X und hätte gerne etwas mehr Performance und eine bessere Kühlung (zurzeit verbaut ist die DHE von HIS)
Das restliche System:
I5-4370
B75-Mainboard von Asrock
8GB Ram von G-Skill
3 SSD´s (512GB) + 1TB HDD
Fractal Design Define R4 Black Pearl

Ich wollte mal Fragen in wie weit es überhaupt Sinn macht bei über 1920*1080 in eines der riesen Schiffe (780/780 ti/980/ 290/290X) zu investieren, da ich mir meinen Fernsehr erst letztes Jahr gekauft habe wird es definitiv die nächsten 3-4 Jahre auch dabei bleiben.

Ich spiele BF4/Assasin´s Creed 3+4/Landwirtschafts Simulator 2013/Anno 1404/Banished zurzeit.
Da mir die FPS reichen bei BF4 (spiele nur auf kleineren Servern also 32 und weniger Spieler) tendiere ich durch den FPS vorteile in Assasin´s Creed klar zu einer Nvidia , ich werde auch keines der angekündigten Mantle-Spiele spielen.

LG Felix
 
Abgefahren! 3 dicke 512 GB SSDs und dann so kümmerliche Hardware. oO

Edit: und ersetze deinen Dual-Core gegen einen mit 4 echten kernen oder mehr, sonst bringt dir die 290/780 auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ramtaktung? netzteil?

und warte mal noch 4 Wochen, AMD und NVIDIA werden demnächst neues herausbringen, was zwar nicht viel neuer ist, aber auch den Preis senken lassen wird.

Wenn du mehr Leistung spüren willst, dann musst du schon in Richtung AMD 290 gehen.
 
Da er letztes mal am 19.8. geschrieben hat, wird er wohl eh einen Monat warten und dann noch mal dieselbe Frage stellen ;)
 
Edit: und ersetze deinen Dual-Core gegen einen mit 4 echten kernen oder mehr, sonst bringt dir die 290/780 auch nichts mehr.

würde ich nicht so sehen ; )
laut tests sind die i3's bei games immer knapp hinter den i5's
das cpu limit greift meistens bei einem core/thread, das wird wohl bei 3,8ghz nicht so schnell passieren.



btt:
warte am besten auf die neuen generationen und hol dir dann eine neue.
der unterschied von ner 270x zu ner 280x wäre mir zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben