dammi
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen A/V Receiver und einem günstigen 5.1 Heimkino System, da ich mit meiner aktuellen Konstellation nicht alle Geräte anschließen kann.
Hier erstmal ein kleiner Überblick:
Aktuelle Komponenten:
- Teufel DecoderStation 2 (Klick mich)
- Creative T6160 5.1 (Klick mich)
Wohnzimmergröße:
- ~ 20 m²
Anzuschließende Geräte:
- AppleTV 2
- Nintendo Wii
- UnityMedia Recorder (Klick mich)
- meinen Rechner (nicht unbedingt nötig)
Budget:
- allerhöchstens 400€
Aktuell schließe ich AppleTV2 und Nintendo Wii direkt an den Fernseh (= Fernsehlautsprecher) und UnityMedia Receiver und PC an die Teufel Decoder Station (5.1 Sound) an.
Ich habe mich bezüglich A/V Receivern schon ein wenig informiert und folgende gefunden:
- YAMAHA RX-V 367 (Klick mich)
- Pioneer VSX-520 (Klick mich)
Bei den Heimkinosystemen habe ich mir einfach mal alle bei redcoon auflisten lassen, da scheint es ja auch schon günstige zu geben:
- Klick mich
Ziel ist es einen besseren Klang zu erreichen, wie mit dem ursprünglichen 5.1 PC System von Creative, was selbst mit einem günstigeren 5.1 System erreicht werden sollte, oder ?
Die Frage ist nur ob es eventuell gravierende Unterschiede zwischen z.B. dem "Pioneer S-HS 100" und dem "JBL SCS 200.5" gibt, oder ob man da getrost das günstigste Angebot nehmen kann ?
Würde mich über Gegenvorschläge, Kritikpunkte und weitere Infos sehr freuen.
Gruß,
Aleks
ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen A/V Receiver und einem günstigen 5.1 Heimkino System, da ich mit meiner aktuellen Konstellation nicht alle Geräte anschließen kann.
Hier erstmal ein kleiner Überblick:
Aktuelle Komponenten:
- Teufel DecoderStation 2 (Klick mich)
- Creative T6160 5.1 (Klick mich)
Wohnzimmergröße:
- ~ 20 m²
Anzuschließende Geräte:
- AppleTV 2
- Nintendo Wii
- UnityMedia Recorder (Klick mich)
- meinen Rechner (nicht unbedingt nötig)
Budget:
- allerhöchstens 400€
Aktuell schließe ich AppleTV2 und Nintendo Wii direkt an den Fernseh (= Fernsehlautsprecher) und UnityMedia Receiver und PC an die Teufel Decoder Station (5.1 Sound) an.
Ich habe mich bezüglich A/V Receivern schon ein wenig informiert und folgende gefunden:
- YAMAHA RX-V 367 (Klick mich)
- Pioneer VSX-520 (Klick mich)
Bei den Heimkinosystemen habe ich mir einfach mal alle bei redcoon auflisten lassen, da scheint es ja auch schon günstige zu geben:
- Klick mich
Ziel ist es einen besseren Klang zu erreichen, wie mit dem ursprünglichen 5.1 PC System von Creative, was selbst mit einem günstigeren 5.1 System erreicht werden sollte, oder ?
Die Frage ist nur ob es eventuell gravierende Unterschiede zwischen z.B. dem "Pioneer S-HS 100" und dem "JBL SCS 200.5" gibt, oder ob man da getrost das günstigste Angebot nehmen kann ?
Würde mich über Gegenvorschläge, Kritikpunkte und weitere Infos sehr freuen.
Gruß,
Aleks
Zuletzt bearbeitet: