Kaufberatung A/V Receiver + 5.1 System

dammi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.630
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen A/V Receiver und einem günstigen 5.1 Heimkino System, da ich mit meiner aktuellen Konstellation nicht alle Geräte anschließen kann.

Hier erstmal ein kleiner Überblick:

Aktuelle Komponenten:
- Teufel DecoderStation 2 (Klick mich)
- Creative T6160 5.1 (Klick mich)

Wohnzimmergröße:
- ~ 20 m²

Anzuschließende Geräte:
- AppleTV 2
- Nintendo Wii
- UnityMedia Recorder (Klick mich)
- meinen Rechner (nicht unbedingt nötig)

Budget:
- allerhöchstens 400€

Aktuell schließe ich AppleTV2 und Nintendo Wii direkt an den Fernseh (= Fernsehlautsprecher) und UnityMedia Receiver und PC an die Teufel Decoder Station (5.1 Sound) an.

Ich habe mich bezüglich A/V Receivern schon ein wenig informiert und folgende gefunden:
- YAMAHA RX-V 367 (Klick mich)
- Pioneer VSX-520 (Klick mich)

Bei den Heimkinosystemen habe ich mir einfach mal alle bei redcoon auflisten lassen, da scheint es ja auch schon günstige zu geben:
- Klick mich

Ziel ist es einen besseren Klang zu erreichen, wie mit dem ursprünglichen 5.1 PC System von Creative, was selbst mit einem günstigeren 5.1 System erreicht werden sollte, oder ?
Die Frage ist nur ob es eventuell gravierende Unterschiede zwischen z.B. dem "Pioneer S-HS 100" und dem "JBL SCS 200.5" gibt, oder ob man da getrost das günstigste Angebot nehmen kann ?

Würde mich über Gegenvorschläge, Kritikpunkte und weitere Infos sehr freuen.


Gruß,
Aleks
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich da leider nicht aus, das heißt das die Canton oder Magnat für 150€ um einiges besser sein sollten als das günstigere Pioneer Set ? Oder reden wir hier "nur" von einer besseren Verarbeitung / Langlebigkeit oder so ?
 
Canton ist Deutschlands größter Boxenhersteller (europa nr.3)
die wissen wie man Lautsprecher Baut.
Magnat ist ebenfalls eine Größe im Geschäft.
Pionner ist ja ehr ein Elektronik Hersteller welcher nebenher LS Baut.
daher würde ich auch Canton Movie bzw. Magnat Interior empfehlen.


der Yamaha 367 ist aus der Vorjahresserie.
Yamaha hat bei der Neuen Serie Kampfpreise gesetzt, sodass der Yamaha 371 bereits billiger ist!
 
Canton und Magnat sind reine Lautsprecherhersteller und sind somit dem Pioneersystem klar vor zu ziehen - auch in der Klangabtimmung - Lautsprecher sind eigentlich das wo man am wenigsten sparen sollte - gute Lautsprecher halten gerne 20 Jahre.
 
Alles klar, danke für die Tipps. Dann werde ich zu einem der beiden 150€ Lautsprecher von Magnat und Canton greifen.

Für welches der beiden Systeme würdet Ihr Euch denn entscheiden, wenn Ihr müsstet ?
- Canton CX 60
- Magnat Interior 501

@florian:
Gut, dann den Neueren. Das heißt auch da kann ich getrost zugreifen ?

Achja: Und was ist eigentlich mit den JBL ? Ich dachte immer das wär auch ein Top-Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den großen AV-R Herstellern kann man eigentlich nichts falsch machen.
Yamaha und Onkyo sind hier immer recht günstig.

bei JBL muss man eben das Design mögen, also ich würde mir solche Büchsen nicht ins Haus stellen ;)
 
Ok ich verstehe :pPP

Zu welchem der beiden (Canton / Magnat) würdest Du denn greifen ?
 
@Sensus:
Danke, aber die passen leider überhaupt nicht in mein Wohnzimmer :p (vom Aussehen).
Ergänzung ()

Sagt mal, wie sieht das denn mit der Kabellänger der beiden Systeme aus, ich kann da keinerlei Angaben zu finden
 
@Gorgone:
Danke für den Beitrag, allerdings liegt das Budget für BEIDES zusammen bei maximal 400€! :D
 
Kabel musst du immer extra Kaufen.
bei reichelt.de gibt es 50Meter 1,5mm² für ich glaube 20€


ob dir die Magnat oder Canton besser gefallen weiß ich natürlich nicht.
daher ja auch mein rat mal im Mediamarkt vorbei zu schauen.

dort haben sie vielleicht nicht genau diese Modelle, ähnliche aber bestimmt.
 
Das muss man natürlich auch wissen :p Dank Dir.
Jetzt müsst ich nur noch wissen was für Kabel :D -> sowas hier: Klick mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 25 sollten für hier auch locker reichen, die Front Speaker brauchen keinen Meter. Dank Euch, dann werd ich mal bestellen.

Falls es jemanden interessiert:
- Canton CX 60 (da sofort lieferbar)
- YAMAHA RX-V 371
 
Zurück
Oben