Kaufberatung A52 5g vs. S20FE 5g vs. S20 5g vs.xxx

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,
Ich suche für einen Bekannten ein neues Smartphone. Vielleicht könnt ihr uns bei der Suche und Entscheidung ein wenig helfen.
Zur Zeit nutzt er noch ein A50 mit dem er nicht so richtig zufrieden ist.
Die zwei größten Schwächen sind für ihn das miserabele Fingerabdruckscanner und die teilweise lange ladezeit einiger Apps. Die Bildqualität könnte auch etwas besser sein.
Ich liste einmal kurz auf was ihm wichtig ist.
  • guter Fingerabdruckscanner
  • schnelles Starten von Apps
  • gute Bildqualität der Bilder
  • mindestens 128 GB Speicher
  • Speichererweiterung Mittel SD Karten
-Akkulaufzeit von Mind. Einem Tag
-gute Update Versorgung
-Preislich um 500€
-zukunftssicher in Bezug auf 5G

Ich habe einfach mal das a52 5g, das s20FE 5g und das S20 5g in den Raum geworfen.
Leider ist das s20 5g preislich zu teuer, das Fe würde gerade noch zu gehen und das a52 passt preislich allemal.
Wie sind die Geräte im Bezug auf seine Kritikpunkte?
Welche Geräte wären noch zu empfehlen?
Wenn das Gerät keinen Speicherkartenslot hat, sollte es mindestens 256gb Speicher haben. Eine Auslagerung in eine Cloude kommen für ihn nicht in Frage.

Gruss Thorsten
 
Werde ich mal weitergeben. Soll er sich mal anschauen.
 
A52 ist noch bissches verbuggt und hat hier und da Performance Einbrüche. dafür kommen aber auch oft Updates. S20 FE ist ein absoluter Knaller selbst in der 4g Version mit Exynos SoC. mit dem FE 5g kann man im Grunde nix falsch machen. das 4g soll ja in Kürze auch mit Qualcomm SoC kommen und wäre für mich unter 500€ die erste Wahl!!
 
Ich würde zum S20 FE 5G tendieren: es hat dem A52 gegenüber spürbar mehr Rechenleistung und eine bessere Kamera. Anders als das S20 hat es eine gute Akku Performance.
Die Update Garantie rundet die Sache ab.

Nur die In Display Fingerprint Reader sind in der Praxis weniger spektakulär als man es sich vorstellt, v.a. bei trockener Haut (viel Desinfektionsmittel)
 
Mein Bekannter war heute mal in einem Elektrofachmarkt und hat sich dort einmal die Handys angesehen. Das S20 ist wegen der abgerundeten Ecken raus. Das S20 fe hat Ihm schon sehr gut gefallen. Kennt jemand eine gute Adresse für ein sehr gutes Angebot ohne Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
totti78 schrieb:
Mein Bekannter war heute mal in einem Elektrofachmarkt und hat sich dort einmal die Handys angesehen. Das S20 ist wegen der abgerundeten Ecken raus. Das S20 fe hat Ihm schon sehr gut gefallen. Kennt jemand eine gute Adresse für ein sehr gutes Angebot ohne Vertrag?
Bei ebay.
 
Zurück
Oben