• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] AA Akkus mit Ladegerät

~TooL~

Captain
Hallo,

würde mir gerne AA Akkus und ein passendes Ladegerät dafür zulegen. Die Akkus werden in einem XBOX Controller sowie in einer Logitech Bluetooth Tastatur verwendet.

Würde mir gerne die Panasonic Eneloop zulegen.

Was meint Ihr? Kaufen oder gibt es da noch was Besseres?

Bis jetzt habe ich mir immer diese Wegwerf Batterien im Aldi gekauft, aber das wird mir langsam zu lästig, ausserdem sollte man ja auch an die Umwelt denken :)

Wie handhabt Ihr das mit Akkus oder Batterien und welche nutzt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
1. Bist du hier falsch.

2. Ich hab den "Vorgänger" und die Akkus halten recht lang beim 360/One Controller und sind auch schnell geladen wenn man nur 2 läd.

3. Besseres gibts sicher immer aber auch für mehr Geld.

1. Habe kein passendes Unterforum gefunden, oder wo hättest Du diesen Thread eröffnet?

2. Hört sich gut an ;)

3. Mir ist halt wichtig, das die Dinger nicht dauernd geladen werden müssen und auch eine längere Zeit einsetzbar sind. Hatte vor Jahren mal Akkus von Energizer und die waren nach einem halben Jahr schon am Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Shit..zu spät...also wie immer.

Das BC-700 ist einfach nur genial. Mit einem der absoluten Super-Tips aus den Rezessionen habe ich jetzt 10 tote Akkus wieder belebt (Refresh-Option nach der Reanimation..LOL)..die lagen schon in dem Behälter für Akkus.

Hier der Trick (habe ihn mal gestohlen)

Das Ladegerät kann einen tiefentladenen Akku nicht erkennen (also wenn die Akkuspannung unter 0,5 Volt abgesunken ist). Dann gibt es folgenden Trick: den leeren Akku und einen geladenen (oder halbvollen) Akku nebeneinander beide mit dem Minuspol auf eine metallische Oberfläche stellen (z.B. auf ein Edelstahlspülbecken) und die Pluspole etwa 5-10 Sekunden mit einem leitenden Gegenstand (z. B. Besteck oder Schlüssel) verbinden. Und dann ab ins Ladegerät :-)

Ich kannte den nicht...aber er hat geklappt (keine ganz teuren Markenakkus). Der Verfasser hat echt voll den Plan :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen

Eneloops und das BC-700 sind TOP. Absolute Empfelung.

Schade der Tipp kommt 2 Tage zuspät. Gerade "kaputte" AA und AAA Akkus entsogt, Markenware aber keine Eneloops.

OK das Ladegerät BC-700 ist gekauft!

@Chefkoch
Gibt es einen bestimmten Grund warum Du die Vorgänger eneloops "HR-3UTGB" verlinkst? Würde mir jetzt die Neuste Generation "BK-3MCC" holen, oder nicht?!

@TWD
Das muss ich mal bei meinen Energizer Akkus versuchen, danke für den Tipp!

Schnell noch einen hinter schieben :D

Den Tip/Trick ggfs. 2-3 x ausprobieren, wenn ein Akkus zickt. Ein Quat Power Akku wollte unbedingt 5 x unters "Messer" :evillol: (mein leitender Kontakt).

Falls einer dien ganzen Text lesen will...BC-700 bei Amazon..hilfreichste Rezenssion...der SEITENLANGE Text.

Nee, waren die ersten, die ich gefunden habe ;)
Hab die "alten" und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben