Kaufberatung ab 65Zoll, max 4.000€

spike1302

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
143
Hallo Community,
im Wohnzimmer soll unser derzeitiger 55LM660 gegen einen größeren Fernsehr ausgetauscht werden, der aber ein wesentlich besseres Bild haben soll.

Daher sind wir auf der Suche nach einem 75" oder wenn einen besseren 65" Fernseher.
Ein Beamer+Leinwand kommt nicht in Frage!

Hier ein paar Eckdaten:

1. TV-Nutzung: 50% HD-Fernsehen, 40% BluRay, 10% Playstation4
2. Budget: max 4000€
3. UHD: wäre natürlich super, aber wenn dann nur mit mind. HDMI2.0
4. 3D: Passives 3D (Polarisationsbrillen) --> Aktives 3D mit Shutterbrillen gehen gar nicht bei uns! (Flimmern, etc)
5. Technik: Ob OLED, LED, Plasma etc ist mir egal, hauptsache das Bestmögliche Bild!

Ich habe schon den einen oder anderen rausgesucht, bin aber irgendwie nicht zufrieden:
- Samsung UE65F8090 --> Hat kein Passives 3D
- Samsung UE75F6470 --> Das Bild scheint jetzt nicht der Brüller zu sein bei 75Zoll?!
- Panasonic TX-P65VT50E --> Hat kein Passives 3D
- Sony KDL-65W855 --> Hat kein Passives 3D
- Samsung UE65HU7590 --> Hat kein Passives 3D, aber sonst sehr geiler TV wie es scheint!

--> Panasonic TX-L65WT600E scheint passives 3D zu haben, sagt mir aber gar nichts. Was sagen die Profis? Und der TV kommt irgendwie nur aus UK/England?!

--> OLED oder 4K mit Passiv 3D gibts anscheinend nicht ab 65 Zoll oder?

Ich bitte hier um Unterstützung der Profis:) Bei weiteren Fragen, einfach stellen!:)

Vielen Dank dafür,
VG Spike
 
Zuletzt bearbeitet:
< hdmi 2.0?
4000 oder 5000€ Budget?
 
Wie stehst Du zu LG?
 
Wenn es um Passives 3D geht da bietet LG die größte Auswahl. Die setzen ja fast zu 90% nur auf Passives 3D
 
Ich würde da LG anschauen, die neuen Modelle UB980/950V, haben das neue WebOS und bestimmt beim guten Angebot für etwa 4.000€ zu bekommen.
 
Hi,
also 4000€ war eigentlich das budget.

--> größer gleich HDMI 2.0 sollte es haben, um zukunftssicher zu sein und natives UHD zu zeigen.


Zu LG stehe ich sehr gut, habe ja jetzt auch einen, doch bei LG gibt es keine TVs die HDMI2.0 können, dass ist das Problem:(
 
Bei der Größe würde ich umbedingt auf UHD setzen, da aber HDMI 2.0 nur bei 65" TV von Samsung gibt .....würde ich wenns geht einfach bis 1 Jahr abwarten, bis es mehr Angebote gibt und dann gibts auch den 75" für die Kohle und mit HDMI 2.0.
 
Philips 65PFL9708S? Irgendwie der einzige der so deinen Anforderungen entspricht.
 
Hi,

Wollte gerade auf das "Hifi-Forum" aufmerksam machen;

Da sehe ich auf einmal, dass du dort eh schon aktiv bist :)


Momentan schaut auch mein Cousin auf einen neuen TV und drum hab ich mich da auch ein bisschen damt befasst.

Irgendwie findet man so gut wie keine 4K Geräte mit Passiven 3D.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz:)
Die meisten High-End Geräte haben aktives 3D (Shutter), weil man damit die volle Auflösung behält und nicht wie bei passivem (Polarisation) die hälfte der Auflösung verliert...
Mir persönlich käme Polarisation nur mit UHD ins Haus, da man dann immernoch ne 3D Auflösung von >FullHD hat.
3D UHD wird so schnell nix kommen denke ich...
 
ich glaube der hat nicht den neuen kopierschutz für die kommenden 4k blue-rays.
 
Die entscheidende Frage ist doch: Was erwartest du konkret von einem "wesentlich besserem Bild"? Womit bist du unzufrieden?

Mit passivem 3D bleiben nur IPS Panel, die haben halt ihre Eigenschaften.
 
Zurück
Oben