Kaufberatung max 4.000 Euro

V8Actros schrieb:
Ist schon anderweitig verplant ;)


@dabrain23, mag sein das du Recht hast, aber warum sollt ich mir einen ''alten'' EX6800 holen, wenn der QX6700 zur Zeit günstiger ist, und für die Zukunft wird der QX keine schlechte Investion sein !!

Wie gesagt, meine Entscheidung für die Hardware steht fest
Schade, naja, einen Versuch war es wert ;). Dann wünsch ich viel Freude mit der neuen Hardware, wenn's dann soweit ist.

VG Gsus
 
V8Actros schrieb:
Naja, morgen rufe ich mal meinen Händler an, und hör mal was er sagt, bei ihm gibts nämlich einen verdammt guten Rabatt :cool_alt:


Du hast ja schon Probleme die 4000 Euro zu investieren, warum willst du jetzt noch Rabatt?

Du hast hier einige Anregungen bekommen wie du ein wirklich gutes System zusammenstellen kannst, das ein System für einen "Normal" Anwender mit 4000 Euro überdimensioniert ist wurde dir auch schon des öfteren gesagt.

Man kann sicher auch 4000 oder mehr ausgeben (Es gibt ja auch Handys für 20.000 Euros die aus Gold sind) NUR macht es wenig Sinn.

Beim PC hast du das Problem eines gewaltigen Wertverlustes und auch die Performance die jetzt gigantisch ercheint ist in 6 Monaten nur noch durchschnitt. Wenn du jetzt einen Händler fragst wird der dir das selbe sagen wie einige User hier, lieber 2000-2500 Euro für PC und den Rest in Bildschirm oder sparen. Hier kannst du auch erkennen ob dein Händler dir nur "Gute Rabatte" gibt, oder ob er dir sinnvolle Empfehlungen gibt.

Du mußt dir auch die Frage stellen was dir die Extrem-CPU oder die 2. 8800er Grafikkarte bringt, im Gegensatz zu einem Auto usw. kannst du es ja schlecht zum Protzen mit nach draussen nehmen. In normalen Spielen wird dir EINE 8800 reichen und mehr FPS bringen ab einer gewissen Grenze keinen Vorteil mehr, das heißt du würdest mehr Geld in etwas investieren was dir eigentlich nichts bringt.

Persönlich halte ich solche Threads auch für nervend, entweder steckt wirklich ein 12 Jähriger dahinter der den dicken Max spielen will, oder jemand ohne jeglichen Hardwarewissens will der Gemeinschaft zeigen das er ganz toll Kohle hat---beides ist nicht unbedingt positiv.

Besser hättest du gefragt ob man dir hilft ein System für gehobene Ansprüche zu erstellen und dann evtl. auch noch gesagt was du damit machen willst---das du jetzt 4000 Euro hast interessiert hier wirklich KEINEN (Hier sind User im Board die diesen Betrag PRO Jahr in ihre Hardware stecken also so groß ist der Betrag nun auch nicht)
 
@Dope4you, du hast schon in vielen Sachen Recht, aber nur als Beispiel, warum soll ich mir einen C2D (X6800) holen, wenn man fast fürs gleiche Geld einen C2D (QX6700) bekommt?
Der X6800 wird vielleicht in Spielen etwas flotter unterwegs sein als der QX6700, aber ich sehe es schon was anders, für die Zukunft ist der Quad wohl besser ;)

Und zur zweiten 8800er Karte, davon bin ich ja schon weg, es wird ja nur eine 8800GTX ;)
 
Naja für den Preis nicht unbedingt toll.Lieber selbst konfigurieren.
 
Das System im ersten Link ist nicht gerade toll."Nur" 2x7900 GTX,Onboard Sound,"nur 2 Kerne-CPU"(wenn auch beachtlich übertaket)
Ich würde tatsächlich einfach auf hardwareversand.de von jedem das Beste nehmen.
 
Komplett-PC's kommen nicht in Frage...

Wenn dann wird sowieso alles bei meinem Händler um die Ecke bestellt ;)

Aber ich will die Cebit noch abwarten, und danach denn bestellen !
 
Ist durchaus sinnvoll, da man dann wohl einigermaßen abschätzen kann, was der R600 zu leisten fähig ist und was nvidia evtl. als "Antwort" zu bieten hat. Habe irgendwie das Gefühl, dass nvidia versuchen könnte, die Vorstellung des R600 gehörig zu vermiesen :evillol: .

Außerdem sollten bis dahin die Preise tendenziell noch etwas fallen.
 
mmic29 schrieb:
Ist durchaus sinnvoll, da man dann wohl einigermaßen abschätzen kann, was der R600 zu leisten fähig ist und was nvidia evtl. als "Antwort" zu bieten hat. Habe irgendwie das Gefühl, dass nvidia versuchen könnte, die Vorstellung des R600 gehörig zu vermiesen :evillol: .

Außerdem sollten bis dahin die Preise tendenziell noch etwas fallen.

Ich hab letztens wo gelesen, das es ein Gerücht gibr, das nVidia zum Release der R600 ihre 8900GTX bringen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch so eine "Vorahnung". Wäre schon ziemlich heftig, weil sie damit ATI schwer in die Parade fahren würden. :evillol:
 
Auf der anderen Seite wäre es erschreckend,wie schnell Produkte den Markt überfluten,sodass die Kunden nicht mehr hinterherkommen mit dem aufrüsten.
 
Naja, es ist ja keiner gezwungen, jeden Generationswechsel mitzumachen. Jeder zweite reicht eigentlich auch :lol: . Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass der Preisverfall dadurch immer stärker wird.

Ich werde mir die 8900GTX sicherlich nur dann kaufen, wenn sie sehr deutlich schneller ist als meine jetzige Karte.

Mfg mmic
 
Brauchen wirst Du die erstmal nicht mit deiner protzigen 8800GTX;) .
Bin mal gespannt ob der Leistungsanstieg ähnlich wie bei der 7800 zur 7900 ist.
 
"Brauchen" ist immer so ein nicht klar definierter Begriff ;) .

Aber mal abwarten, vielleicht dauert es ja doch noch ein wenig länger bis die ersten Modelle der 8900er-Serie kommen.
 
mmic29 schrieb:
"Brauchen" ist immer so ein nicht klar definierter Begriff ;) .
Stimmt.Ich beurteile es so,dass ich was neues brauche,wenn die Spiele die ich mag stark ruckeln.

Wenn Du Dir die 8900 GTX kaufen solltest,könntest Du mir vielleicht Deine 8800 GTX verkaufen?
 
Schauen wir mal.....:)
 
bin mal gespannt, wie der Leistungsunterschied zwischen meiner aktuellen 7800GTX 256MB und der 8800GTX oder 8900GTX sein wird ;) Bin schon richtig gespannt !!
 
Da kann ich Dir nur sagen ---> brutal. Hatte sowohl die 7800GTX, 7900GTX und jetzt die 8800GTX. Zwar waren die ersten beiden noch in meinem alten Rechner und damit hatten sie mit schlechteren Bedingungen ;) zu kämpfen, aber was die 8800GTX im direkten Vergleich zu leisten vermag, ist schon der Wahnsinn.

Mfg
 
Zurück
Oben