Kaufberatung Acer Predator X34 gebraucht oder besser neuer gaming Monitor

Thommy-Torpedo schrieb:
@Killer1980 G-Sync funktioniert unter 21:9 nicht richtig, die € kann man sich sparen.
was erzählst du für einen Quatsch?:freak: Hab selbst einen X34 mit ner 1080Ti. Läuft ohne Probleme

Hast du Quellen zu deinen Gerüchten?
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Fehlt denn Leistung ?
Bei einem Upgrade auf UWQHD sicherlich...
 
Der Acer wäre nicht der erste wo G-Sync nicht ordentlich läuft.
Wenn ich an den AW 34 denke dann würde ich mir das Geld auch sparen..
Ergänzung ()

Kaltsteller schrieb:
Nvidia GeForce GTX 560 Ti.
Vielleicht hab ich ein denkfehler aber das ding ist doch schon uralt?
Da kann man doch nix mehr mit spielen^^.
Also ein Upgrade der GPU würde ich eher machen bevor ein neuer Monitor kommt.
Damit haste sonst keine freude ne VEGA56 oder 1070TI würde ich da mal als min. ansetzen.
 
H3llF15H schrieb:
was erzählst du für einen Quatsch?:freak: Hab selbst einen X34 mit ner 1080Ti. Läuft ohne Probleme
Hast du Quellen zu deinen Gerüchten?
Ergänzung ()

Nutze nun seit 3 Jahren 21:9 den Acer x34 beide Revisionen, sowie 3 verschiedene Asus PG348Q an 3 verschiedenen Rechnern je nach Treiber Version lief auf keinem G-Sync problemlos.
Gibt auch einige Threads dazu, Spiel was mir auf Anhieb einfällt ist zum Beispiel AC Origins beim durchscrollen der Map.

Niveau sinkt auch auf Pc Action Forum :streicheln:
 
Hab mich entschlossen meine Hardware auszutauschen (man will ja auch bissele Spaß im Leben haben) .....was haltet ihr von diesem Angebot:
Core i7-5820k übertaktet auf 4,5 Ghz mit Wasserkühlung, MSI X99 Mainboard, 16 GB 2666 Mhz DDR4 RAM, 250 GB Samsung SSD, NVIDIA 1070 GTX Palit Dual, Gehäuse In Win 303 Midi Tower,Corsair 850w Netzteil und der X34 Predator Monitor.
Mein Kollege möchte 1500€ für alles zusammen. Was haltet ihr von den Komponenten und dem Angebot ? Gut ?
 
Da kommste aber besser bei weg wenn du nur den Monitor (600€ 3 Jahre gebraucht nicht günstig) nimmst und die "verbleibenden" 900€ nutzt für neue Komponenten.

Btw hat der Acer Freesync oder Gsync?

Was hast du denn für ein Gehäuse, Netzteil und SSD/HDD die könnte man ja erstmal weiterverwenden, 500€ für die GPU + 400€ für CPU,MB und Ram nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 1500€ ist jetzt nicht gerade nen freundschaftspreis aber passt schon. Kann man so machen, die Leistung ist auf jeden Fall sehr viel besser als vorher. Vielleicht einigt ihr euch ja auf 1350€ oder so, dass wäre dann echt fair für das ganze Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaltsteller
Das ist mein alter Rechner
B496B264-CD87-463F-A152-4762B2F3A868.jpeg
AFA71235-2D57-458D-B931-5AD5CC9503FE.jpeg
 
Enotsa schrieb:
Er fragt nach Grafikkarte und du empfiehlst ihm eine CPU? Wahnsinn......
Kommt auf deine Wünsche an wenn es darum geht diesen Monitor zu befeuern wohl ab RTX2070 aufwärts....

Was auch vollkommen korrekt ist. Der alte I5 hat nichtmal HT und wird eine starke Grafikkarte hier und da ordentlich bremsen.
 
Guten Morgen,

ich hab gestern beim Arlt zugeschlagen:
AMD Ryzen 5 2600x
B450 plus Asus prime
DD4 4 16 GB / 2666 EUDAR
Nvidia GTX 1070TI 8GB Asus Cerberus

den Rest kann ich von meinem alten PC weiter verwenden. Und was meint Ihr zu der Konfiguration...passt die ?

Mit einem neuen Monitor warte ich mal noch bis zum Black Friday :-)
Viele Grüße Stephan
 
Bully|Ossi schrieb:
Klar irgendwann wird nen neuer CPU fällig, aber für 95% der Spiele wird der i5 wenn er 4.5GHz taktet noch dicke ausreichen um 40FPS+ zu haben.
40 bis 50 fps sehen auch mit gsync absolut kacke aus.
ich muss sagen so wie das Bild schmiert, einfach dank der 4 Millisekunden, bin ich bei einem shooter unter 100 FPS gar nicht zufrieden mit dem Input den der Monitor kriegt. da ist einfach alles unter 80 FPS lächerlich unflüssig. unter flüssig verstehe ich halt auch etwas flüssiges. wie viel flüssiger ist der denn auch gegenüber einem 60 Hertz? also ich wünsche mir einen x34 mit 0,1 ms Pixel reaktionszeit und 500 Hertz re-fresh rate oder mehr.
der Runde Gesamteindruck des Bildes ist auch mit 100 FPS zu Spülung einfach nur matschbrei. kompensieren mein Auge das zwar bei Auto spielen noch können aber bei Shooter hört sich ja auch jeder Spaß auf.
das sollte man aufgrund des Spielprinzips ja gut spielen, und da fäll mir dann ein, dass der zu schlecht ist.

es reicht auch wenn man weiß 3k . . .
warum dann überhaupt überlegen, es ist eine 1080 fällig
logisch geht dann auch noch eine 1070
(forza h. 4 bspw.)

es sind nur vereinzelte Spiele die bei einem 2500k und bspw. 1080 unspielbar in die Knie gehen. während ein Titel wie black ops 4 ziemlich gut läuft (80 fps min.), ging mein Kasten nur bei Sniper Ghost Warrior 3 in die Knie.
mit einer 2080 ging es dann . . . dann kamen statt 49 FPS / 60+ . . . an.
beim Wechsel wiederum auf einen 3770k (4,6ghz) der statt dem 2500k (4,7ghz) waren es dann bis zu über 90 FPS.

also in den meisten Games hält der 2500k bezüglich hyperthreading eine 2080 gar nicht so zurück Punkt es ist eher die grundsätzlich alte Architektur. eine neuere dieser Art bremst erst eine 2080 nicht mehr so aus.

also wer mit dem Gedanken spielt, dem kann man nur auch schon zuallererst zu einer 1070 raten.

Aber hey, wer nur mäßig Geld hat nach dem er 500 € ärmer ist, warum nicht mit einer 100 € GTX 980 starten und später upgraden.
 
@urkent
Das Thema ist nahezu 1 Jahr alt, seither hat sich vieles verändert. Irgendwie ziemlicher Quark sowas wieder aufzuwärmen?
 
das glaube ich nicht, für den Monitor gibt es ja keinen besseren Ersatz so bin ich auf den Threat gekommen. für mich ein brandaktuelles Thema, ich will mir einen besseren kaufen und kann nicht
 
Zurück
Oben