Kaufberatung Action Cams für Proberaum und Konzert

in5y372

Cadet 4th Year
Moin, ich brauche mal eure Expertise :-). Für Live-Mitschnitte aus dem Proberaum und bei Live-Konzerten würden wir uns gerne so 3 bis 4 Action-Cams zulegen. Hier mal die Rahmenbedingungen:

• Müssen keine neuen Modelle sein
  • Sollte preislich überschaubar sein (so bis 150/200 Euro das Stück), da wir mehrere brauchen
  • Bildstabilisierung ist nicht so wichtig, da die fest auf Stativen montiert werden
  • Audio Line in wäre fein, damit man das Signal vom Mischpult gleich mit aufs Video bekommt
  • Am besten alle zusammen startbar, damit man nicht erst eine Runde machen muss, um alles einzuschalten.
  • Sollte zumindest passable Ergebnisse bei schlechten Lichverhältnissen machen.
  • Es werden keine Cineastischen Highlight produziert, sondern nur Proberaum und Konzertvideo einer (leider) unbekannten Amateurband für Youtube.

So, die schnelle Recherche lässt mich an eine GoPro Hero 9 oder so tippen. Was meint Ihr?

GoPro ist gerade am Pleite gehen, könnte also ggf. nervig werden wenn sie kaputt gehen.
DJI Osmo Action 4 mag eine Alternative sein.

Würd auf die DJI Osmo Action gehen.

Ggf auch mal mit D-Log spielen, das ist vor allem für Clubsaufnahmen interessant, wo die Farben/Lichtverhältnisse ständig wechseln. Das kann man dann später in der Bearbeitung etwas einfach begradigen, als ein bereits festgesetztes Bildprofil. (Mich nervt das bspws. immer vor allem bei den ganzen Blau/Lila Tönen der Scheinwerfer :D )

Zurück
Oben