Kaufberatung Adroid Tablet

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich suche ein Android Tablet. Gebrauch eigentlich um noch mehr die Android Welt kennen zu lernen. Den nur mit dem Samsung SII macht es nicht so spass.

Meine Ansprüche.
Das Teil sollte einigermaßen Flott laufen
- Mini SD ist ein muss für die Erweiterung des Speichers.
-Android „Jelly Bean“ sollte zu installieren sein ( auch via Custem ROM :D)

Maximaler Preis 200 - 300 CHF

Besten dank für eure Empfehlungen, auch Angebote aus der Bucht oder Ricardo sind erwünscht.

und wenn 32gb nicht reichen nimm die verdsion mit 3G die hat 64gb

LudwigM schrieb:
und wenn 32gb nicht reichen nimm die verdsion mit 3G die hat 64gb

Das entspricht nicht der Wahrheit.

Wenn du nicht weiter damit spielen willst dann guck dir mal das FonePad von Asus an, entspricht weitgehend dem Nexus 7, hat jedoch einen Intel Atom, einen MicroSD Steckplatz und ist bereits für 220 € zu haben. Ausserdem hat es 3G und telefonieren kann man damit auch, sofern man es denn möchte.

sorry verlesen für die 64gb aber das für 70, ist höchstens nen brotzeitbrett, also müll

Naja. Kommt immer drauf an was du dir erwartest. Flüssig ist das Ding aber mit Sicherheit nicht wirklich. Wenns wirklich günstig sein soll, nimm doch das Acer Iconia B1

Vor kurzem gab es hier erst einen Thread in dem diskutiert wurde was von günstigen Tablets zu halten/erwarten ist.

--> Klick

OK auf welcher Hardware CPU / Ram
Läuft eine Neue andrid version Flüssig und dazu noch einige spiele?

Ich denke das das Nexus 7 die beste Wahl wäre, ansonsten ein Samsung Galaxy Tab. RAM sollte schon 1 GB sein, bei den Prozessoren ein Snapdragon, Tegra 3 oder einer der Exynos von Samsung.

Würde dann mal spontan das Nexus 7 oder wenns preiswert sein muss das Acer Iconia B1 empfehlen

In deiner Preisrange wuerd ich zB zum Samsung Galaxy Tab 2 10.1 greifen. Wie das mit JB aussieht, weiss man eh nie richtig, die Herstelle rhaben da sehr ungleiche Updaterythmen mit allerlei dubiosen Versprechen. Aber fuer fast alles gibts dann zur Not XDA Developers mit ihren Builds. Das Nexus 7 ist nett, aber mir persoenlich reichen 7" Bildschirm nicht ... das ist fuer mich zum surfen der Desktopversionen von Webseiten viel zu wenig und auch Spiele hab ich lieber etwas groesser dargestellt. Musst du aber fuer dich entscheiden.

Wie sieht es eigentlich mit Roms für das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 aus?
*Ein kleines würde mir reichen :)
Oder ist davon ab zu raten?

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1600 ... ist doch ned so schwer, so Zeug selber zu finden. Das Galaxy Tab 2 7.0 ist fuer mich ein klassisches Vernunfttab. Es wurde nirgendwo so sehr gespart, dass es unbrauchbar wird und es hat nicht den letzten Schrei an Bord, sprich: Keinen Quadcore, kein Display mit ueberteieben viel ppi, 1 GB RAM, kein LTE. Den Werten nach ein gutes Mittelklassetab. Es ist auch trotz dual core in vielem schneller als das quad core nexus 7. Allerdings sind sie auch gerade dabei, das 3er 7" zu releasen, da faellt dann der preis des 2ers wohl noch.

Ich bin mit dem google Nexus sehr zufrieden und das ollte in dieser Preisspanne liegen.

Was Haltet ihr vom Samsung Galaxy Tab 8.9 ist so etwas noch zu empfehlen ? alter laut Verkäufer 1/2 Jahr

Zurück
Oben