Kaufberatung aktueller Qi / Wireless Ladegeräte für Android / Samsung

CloudChaser

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

meine Suche brachte mich nur auf uralte Freds, daher starte ich mit meinem Anliegen mal einen neuen.

Ich bin auf der (bisher leider vergeblichen) Suche nach einem Qi / Wireless Ladegerät (stehend...!) für mein Samsung S25Plus...

Nun habe ich es mit Hama und XLayer versucht, doch beide Varianten (einmal nur 10W, einmal zu wackelig) überzeugen mich nicht. Es soll schon ein Markenhersteller (mit 15W) und kein Fernost-NoName sein.

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DesertFox
CloudChaser schrieb:
Es soll schon ein Markenhersteller (mit 15W) und kein Fernost-NoName sein.
hast du da genaue Vorstellungen? Hama, Anker, Aukey, Baesus und wie sie sonst alle heißen sind eigentlich alles irgendwie Fernost-Noname-OEM Marken und vertreiben mit viel Überlappung sehr ähnliche Produkte.
Hat schon seinen Grund, dass selbst die Gehäuse und Verpackungen fast gleich aussehen

Anker hat ganz brauchbaren Service in Deutschland

Naja, wenn du es so definierst, dann soll es keine NoNo-Name Marke sein ;-)
Hama, Anker usw. sehe ich nun als "namhaften" Hersteller mit deutscher Qualitätskontrolle, die bei noch nie gehörten Herstellern wohl nicht gegeben ist.

Ich habe auch schon eine passend erscheinende Ladestation von Belkin erspäht, aber die hatte dann "nur" 10W...die größeren sind nur für Apple´s...

Nimm was von den guten Chinesen. Ich hatte von Anker, Aukey, Essager oder Baesus noch kein Produkt, mit dem ich nicht zufrieden war.
Defekte nach 1-2 Jahren hat der Support geregelt.

CloudChaser schrieb:
mit deutscher Qualitätskontrolle,
das wird es nicht geben. Das sind Artikel die wenige Cent bis Euro in der Produktion kosten. Die kommen auf Palette aus China und werden weiter verkauft. Tests passieren in der Fabrik.

Da wird niemand der pro Stunde so viel kostet wie das Produkt selbst, alle gelieferten nochmal an 5-6 Stellig kostende Teststationen anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudChaser und NJay
Zurück
Oben