Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mich auch interessieren.
Ein Kollege von mir will sich sowas nächstes Jahr anschaffen, ich kenn mich in der Hinsicht aber nur bei Apple aus.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht, so um die 1000 Flocken?
Bei Aldi ist momentan ein schnäppchen am Start, mit Touchscreen und relativ guter Ausstattung. Wer Medion kauft, ist zwar selber schuld, aber ich finde, der Preis ist ganz ok.
Wenn du intensiv und professionell Bildbearbeitung betreibst, wirst du mit 4 GB nicht hinkommen.
Da Bildberechnungen für parallelisierte Berechnungen prädestiniert sind, würdest du auf jeden Fall von einem Quad- oder Hexa-Core profitieren.
Evtl. solltest du auch über eine nVidia-Grafikkarte des mittleren Leistungsbereiches nachdenken, die hauseigene CUDA-Schnittstelle ermöglicht es Aufgaben wie die Bildbearbeitung von der GPU berechnen zu lassen ... diese is' aufgrund ihrer, auf Bildberechnungen ausgelegten Architektur, in besonders hohem Maße dafür geeignet.
Meines Wissens nach unterstützt aktuell Photoshop diese Arbeitsumverteilung.
Das Bildbearbeiten ist eher Hobby-mäßig, also das System muss keinen Hexacore oder 8GB RAM haben, dann wäre ein AIO auch nicht die beste Lösung denke ich.
Ich verschaffe mir mei Kaufideen meistens erstmal einen Überblick bei Geizhals aufgrund der guten Filtermöglichkeiten.
700€ sind für gehobene Ansprüche etwas knapp und tendieren eher Richtung AMD(/ATI).
Mit dem Link wird die Auswahl auf AiO-Systeme bis 700€ beschränkt: Klick mich
Bewertet wurde da noch nichts, aber vielleicht findest du ja was in größeren Shops wie Alternate, Amazon oder Mindfactory. Da gibt es häufiger Kundenbewertungen.
Ich weiß ja nicht, in melchem Umfang Du Bilder bearbeiten möchtest aber für einen halbwegs professionellen Umgang mit Photoshop benötigst Du ein wenig mehr Power.
Ich arbeite auf der Arbeit mit einer Workstation von Fujitsu mit 8GB ECC-Speicher und einer NVIDIA Quadro FX 3800 und kann sehr gut auch große Bilder (für Bauschilder etc.) bearbeiten. Bei meinem Kollegen, der einen normalen PC hat (C2D E8500, 4GB nicht ECC-Speicher) klappt das überhaupt nicht.
Kommt natürlich auf die Größe der Bilder an. Wenn Du nur Fotos bearbeiten willst, könnte deine Auswahl ausreichen aber bei größeren Bildern (ab ca. 100 MB) wird der Rechner wahrscheinlich schlapp machen.
Du solltest dir den Rechner in Einzelteilen kaufen und bei www.hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Dort bekommst du die beste Leistung für dein Geld und wirst nicht mit billigsten OEM Komponenten (Speicher, Netzteil, Lüfter, Gehäuse) abgespeist.
Lass dich wegen Photoshop nicht verrückt machen, so ein Gerät reicht dicke aus!
Das anzeige ist der Monitor, der bei den billigen Geräten sicher auch nicht top ist, somit auch nur bedingt für Fotobearbeitung geeignet ist.
Leider scheinen hier aber wohl die aller wenigsten so ein Gerät schon mal live gesehn zu haben, weswegen du dir dann gleich selber dein lieblings AiO aussuchen und im Netz vergleichen kannst.
Die 700 € sind halt wirklich sehr knapp bemessen, da würde ich eventuell lieber 1-2 hunnies drauflegen und dafür was ordentliches besorgen.
Also das Optimum wäre sicher ein iMac für dich, aber wohl deutlich zu teuer.
Ich würde eher Richtung MSI, ASUS oder Acer tendieren.
Die Teile von MSI wirken eigentlich recht ausgereift.
Vielleicht findest du ja passende Reviews im Netz.
Würde mich freuen, wenn du mich am Laufenden hältst!