Kaufberatung Allround-Notebook bis 700€

B

Born2Buy

Gast
Hallo Leute!

Ich suche ein Notebook im Preisbereich von 600-700€.

Anwendungsgebiete des Notebooks sind:
Filme anschauen
Office und Internet
aktuelle Computerspiele sollten auf mittleren Details laufen

Das Display sollte 15,4" im Breitbildformat haben!

Dieses Notebook gefällt mir bisher ganz gut:
Toshiba Satellite L650-13M

Mit einer Core i5 CPU + Mobility Radeon HD 5650 scheint dieses Notebook für den Preis wirklich gut ausgestattet zu sein.

Kennt jemand von euch dieses Notebook? Was ist von Toshiba allgemein zu halten?
Gibt es Alternativen in diesem Preisbereich?

Danke für eure Antworten

Ich warte auch schon etwas länger auf eine Antwort, weil ich seit Wochen genau dieses Notebook im Auge hab :rolleyes:
Aber anscheinend ist es vom P/L-Verhältnis schon recht klasse ^^

Moin an alle.

Klinke mich hier mal ein, da ich demnaechst auch vor habe mir einen Lappi zu goennen, und das besagte Modell einen guten ersten Eindruck hinterlaesst.

Es gibt das 650 auch mit nem i3 350 dafuer aber mit nem non-glare display. ---Klick----

Das angesprochene ---Klick--- hat leider ein glaenzendes Display.

Frage ist nun ob der i3 was Spiele betrifft nun entscheident schlechter performt als der i5, denn das matte Display waere ansonnsten ein absoluter Kaufgrund fuer mich.

Wenn jemand eines der Beiden besitzt waere ich dankbar ueber einen kleinen Bericht bezueglich Verarbeitungsqualitaet und der Leistung.

Es macht auf mich jedenfalls einen hochwertigen Eindruck und die Hardware ist ausreichend.

Dank im voraus....

Suche auch ein Notebook bis 16 Zoll in dieser Preiskategorie, das zumindest mit mittleren Details noch Spiele zuläßt und bin ebenfalls über das Toshiba gestolpert, leider habe ich keinen Test dazu gefunden, außer einem englischen CNet und einem Hands-On Test, die aber eine leicht andere Ausstattung hatten. Was ich allerdings über Toshiba (und Sony) gehört habe ist, dass diese die verbaute Radeon 5650 ziemlich beschneiden und mit nr 450Mhz takten, statt wie meist mit 550Mhz, was beim Spielen schon einen Unterschied machen kann. Das MSI GE600 hätte den "Vollausbau" der 5650 in Form der höher getakteten 5730 mit 650Mhz. Allerdings hört man von MSI und deren Notebooks nicht zu viel gutes und das Display sowie die Verarbeitung soll nicht allzu gut sein.

In den Preissuchmaschinen ist nun der Nachfolger, das GE603 aufgetaucht mit der neuen nvidia GT430m und Arrendale-Refresh-CPU, allerdings bislang nur mit I5 Prozessor, nicht mit dem günstigeren I3. Auch kommen ja demnächst mehr und mehr Notebooks mit den neuen nvidia GPUs der 4er Serie heraus, die wohl endlich mit den Radeons mithalten können - so soll die GT425m wohl mit der 5650 konkurrieren können die 430m (bzw. 435m) wohl mit der HD5730. Ich denke, wer noch etwas warten kann für den lohnt es sich die Arrendale-Refresh und die neuen nvidia-GPUs abzuwarten und sei es, um ein günstigeres Auslaufmodell zu erhaschen.

Zurück
Oben