Kaufberatung Allrounder

Euphoria

Admiral
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop, welcher folgende Kriterien erfüllen muss:

• am besten ~15"
  • display mit mindestens 1600x900er Auflösung (IPS Panel und/oder non glare wäre ein Traum)
  • ausreichend Leistung zum Arbeiten , Filme schauen
  • BR Laufwerk wäre wünschenswert
  • 4GB RAM (nach Möglichkeit 8 oder 2 Slots um es selbst zu erweitern)
  • lange Akkulaufzeit, da er oftmals im Zug/Flugzeug benutzt wird (6 Zellen aufwärts)
  • möglichst leicht
  • gelegentlich auch für kleinere Spiele geeignet (SimCity 4, Audiosurf usw.)
  • stabiles mattes Gehäuse (mag dieses Hochglanzzeug nicht)
  • beleuchtete Tastatur wäre auch nice to have.
  • Budget grob geschätzt 600-800€ könnte aber auch etwas mehr sein (~1000€), wenn alle Kriterien sehr gut erfüllt werden
  • guter Support am besten 24 Monate Garantie (somit fällt Acer weg :p)

Betriebssystem ist bereits vorhanden, deswegen nicht notwendig, falls man dadurch etwas günstiger bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Dell hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich dachte vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp mit nem IPS Panel.
Und wie gesagt die Preisgrenze ist nicht prinzipiell, würde auch mehr investieren, wenn es gerechtfertigt ist.
Wobei ich auch sagen muss auf ein BR Laufwerk kann ich verzichten, ist jetzt kein absolutes Muss. Andere Kriterien sind mir etwas wichtiger.

Es kann auch ein 14" Gerät sein, aber drunter sollte es nicht sein, denke mal 14-16" ist ok und Gewicht ist auch wichtig.

Nachtrag vom 19.01.2013:
Da ja anscheinend niemand eine Idee hatte, habe ich mich lange Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt und habe mich dazu entschloßen einen ASUS Zenbook UX32VD-R4002V zu holen.
Dazu werde ich wohl ein 8GB RAM Riegel + eine 128er SSD holen und die interne Platte in ein externes Gehäuse packen.
Im Grunde erfüllt es alle Kriterien bis auf ein BR Laufwerk und die Displaygröße.
Dafür ist er sehr leicht, hat genug Leistung und ein Full HD IPS Panel.
Hatte zwar am Anfang zum 31er tendiert, aber da er nur IGP Grafikkarte besitzt habe ich mich doch für den 32er entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben