[Kaufberatung] Alternative zum Edifier S330D

P!nK-3lephanT

Ensign
Hi,
Ich suche ein gutes 2.1 oder 2.0 Lautsprechersystem das für 50-100€ einigermaßen guten Sound liefert. Ich möchte es an mein Notebook anschließen um ausschließlich Musik zu hören, dementsprechend erwarte ich auch kein Sound, wie ich es von meinem Teufel 5.1 mit X-Fi gewöhnt bin.
Ich habe schon das Edifier S330D in Betracht gezogen, der ja nach dem (mal wieder sehr schönen) CB-Test ganz gut abgeschnitten hat. Leider ist er nur sehr schwer zu bekommen und in so gut wie keinem Shop vorrätig und dementsprechend zu Preisen ab 120€ statt früher für ca. 80€.

Deshalb brauche ich jetzt euren (Experten-;))Rat:
Gibt es gute Alternativen zum Edifier S330D im angegebenen Preisraum?
Ich weiß, dass ich für den Preis wohl mit einem Kopfhörer besser beraten bin, schließe dies aber aus.

Wenn du dich praktisch schon entschieden hast, würde ich an deiner Stelle noch Weihnachten, evtl. auch Silvester abwarten. Das EDIFIER ist ja schon ein Schmuckstück^^

1. Geh mich mal davon aus, das die Verfügbarkeit sich wieder bessert.
2. Wer weiß was manchen Leute der Weihnachtsmann so doppelt bringt und die Leute ihre Doppelgeschenke über Ebay wieder verschachern.^^

Aber ich würd vielleicht das hier vorschlagen:
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html
Also vom Preis her. Die Erfahung mit Teufel hat auch gezeigt, das sie schon was bieten fürs Geld.
Ich erkenn es nicht genau, aber bei der Fernbedienung fürs Teufel hat man sogar etwas mehr Knöpfe zum einstellen. =)

oder ein Logitech Z3 oder Z4 System, wenn du eins das "einigermaßen guten Sound liefert" haben willst. Denn schlecht sind die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir eigentlich zu dem edifier raten. habe zwar das 530d aber ich denke dass die qualität die gleiche sein wird und die ist echt top!

Kauf dir für die 100€ lieber ordentliche Hi-Fi Kopfhörer! Aber sei gewarnt! Die Gefahr, dass du den Klang deines Teufel Systems nur noch als grottig einstufst, ist durchaus existent. ;)

Zurück
Oben