Kaufberatung: Alugehäuse

oook...Danke für die vielen Antworten!

wird wohl ein Lian-Li werden...muss dann nur mal rausfinden was die Unterschiedlichen Modellnummern denn so alles können oder nicht können?

Hat zufällig wer ein Lian-Li in schwarz? Mich würde mal interessieren wie das mit der Anfälligkeit gegen Kratzer aussieht...die sind ja dann sicher lackiert?

Ich hab n lian li in schwarz, welcher leicht gebürstet ist. Der rechner ist jetzt 4 Monate alt und hat noch keine kratzer

Ich finde DAS ist das geilst Alugehäuse.
Hab leider keinerlei Erfahrung damit, aber ich werde es mir denke ich holen wenn ich mir einen neuen PC hole.

lian li 7 8 oder 9 wies aussieht....gibts da große Unterschiede (gibt ja auch bei den einzelnen Reihen nochmal jede Menge Modelle a la 7 SE II oder III usw? weil ansonsten wirds der Preis entscheiden

//edit

so ich hab 2 Favoriten

http://geizhals.at/deutschland/a272488.html

oder eben

http://geizhals.at/deutschland/a287406.html

geben sich vom Preis her nix...irgendwelche Argumente für das eine und gegen das andere?

find persönlich das Design vom ersten schöner, dafür hat das 2. einen Lüfterslot mehr? sorry aber ich hab echt nich so wirklich DEN Plan :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HALLO?! Wie kannst du diese Gehäuse mit Lian Li vergleichen? Ich bin ja kein Fanboy, eigentlich finde ich die meisten LianLi Gehäuse auch nicht so pralle aber das ist doch wohl ein Himmelweiter unterschied. Ich stelle doch auch keinen VW Käfer neben einen Porsche 911 und sage die sehen in etwa gleich aus.

Lian Li stellt edle, schlichte gut verarbeitete Aluminiumgehäuse her und keine Plastik OEM Kacke von vor 10 Jahren.

Was meinst du denn mit Anpassen? Ein Prollo Thermaltakegehäuse (miese Qualität, überteuert und hässlich)?

Zum Thema .. Das PC-7 ist glaube ich eines der meistverkauften Gehäuse von Lian Li und wird auch oft zum Moddem benutzt, das A09B ist glaube etwas neuer (wie z.b. das Lian Li PC-A70 B). Einen Seitenlüfter brauch man eigentlich nicht da ein guter Luftzug von vorne nach hinten sehr gut funktioniert (am besten eben wenn die Seiten wirklich geschlossen sind).

@Danger_Dustin

Das Lian Li PC-A09B und das Lian Li PC-7 SE III haben beide zwei Lüfteröffnungen vorne und hinten.

Beim Lian Li PC-7 SE III hast du zwei externe 3,5" Slots, während beim Lian Li PC-A09B keine bei sind. Es gibt aber entsprechende Adapter.

Beim Lian Li PC-A09B sind die Laufwerke vom Gehäuse entkoppelbar. Außerdem kann das Festplattengehäuse um 180° gedreht werden.

Ich würde das Lian Li PC-A09B nehmen.

I-HaTeD2 schrieb:
...

Lian Li stellt edle, schlichte gut verarbeitete Aluminiumgehäuse her und keine Plastik OEM Kacke von vor 10 Jahren.

Was meinst du denn mit Anpassen? Ein Prollo Thermaltakegehäuse (miese Qualität, überteuert und hässlich)?...

Die waren nicht alle aus Plastik:D

Gut klar stellt LianLi qualitativ gute Gehäuse her, aber es gibt ne Menge anderer die die ebenfalls tun. Zb. Coolermaster hat langjährige erfahrung und hat auch schlichte Gehäuse dabei... Thermaltake? davon bin ich auch kein Fan. Die sind auch nicht so mies wie du meinst, aber wems gefällt:rolleyes:

Bei denen zahlt man für den Namen. Und der Preis ist von aussen gesehen auch nicht gerechtfertigt, da muss drinnen noch ein Goldbarren oder so sein;-)

Tut mir leid wenn ich dich mit meiner "persönlichen" Meinung verletzt habe oder so, aber ich finde es ist nunmal so meiner ansicht nach.
Da muss man doch sehen können was alles drinsteckt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber meine Erfahrungen mit TT gesammelt, daher meine Meinung, genauso hast du deine Meinung. Was verstehst du aber unter sehen was drinsteckt? Windowkits? Ein Windowkit muss nicht gleich Prollokackgehäuse bedeuten (siehe Silverstone), ich finde aber ein Edles Case macht mehr her als eine Disco für Meinzelmännchen.

@Bolt Thrower: Habe es zwar nicht aber in das Case kommen 3 80mm Lüfter, würde schon sehen das man 120er verbauen kann.

Das Lian Li PC-A60 C - black finde ich spitze => Aber nur wenn man keine Laufwerke einbaut... Wenn man es tut (was wohl die Regel ist) ist die Kupfer(Teil-)Front dahin... Dann ist das Gehäuse vorne nur noch schwarz wie die anderen Lian Li Gehäuse auch.

Bin auch kurz davor mir ein ALU Case von Lian Li zu holen. Nen Midi Tower. Wie sieht es denn da mit den Festplattenvibrationen aus? Werden die übertragen? Weil der Festplattenkäfig sieht mir bissl primitiv aus :freak:

Kann darüber nicht klagen. Die Festplatten vibrieren nicht und es gibt keinerlei Geräusche. Die Festplattenkäfige sind sehr stabil auch wenn sie primitiv anmuten.

Zurück
Oben