Shief
Cadet 3rd Year
Nabend zusammen ,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen ( max. 100€ ) Prozessor für den Sockel AM2+ oder AM3. Ich besitze ein ECS Elitegroup A780GM-A Black Series Mainboard. AM3 CPU's werden laut Herstellerseite nach BIOS - Update unterstützt , allerdings nur bis 95W TDP. Daher ist meine Wahl etwas eingeschränkt , aber ich denke es sollte sich trotzdem was finden lassen.
Folgende CPU's habe ich bisher in die nähere Auswahl genommen :
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
AMD Athlon II X4 620
AMD Phenom II X3 705e
Welcher davon ist denn nun der beste ?
Besondere Anforderungen stelle ich nicht , er sollte nur für seinen Preis die größtmögliche Leistung erzielen und auch im Windows - Betrieb mit vielen offenen Programmen zurechtkommen. Übertakten möchte ich nicht.
Meine PC - Konfiguration nach der Bestellung :
ECS Elitegroup A780GM-A
450W Cosair VX
4GB DDR2-800
Windows 7 64 Bit
ATI Radeon HD4850 512MB
Samsung Spinpoint F3 500GB SATA-2
Danke schonmal im voraus.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen ( max. 100€ ) Prozessor für den Sockel AM2+ oder AM3. Ich besitze ein ECS Elitegroup A780GM-A Black Series Mainboard. AM3 CPU's werden laut Herstellerseite nach BIOS - Update unterstützt , allerdings nur bis 95W TDP. Daher ist meine Wahl etwas eingeschränkt , aber ich denke es sollte sich trotzdem was finden lassen.
Folgende CPU's habe ich bisher in die nähere Auswahl genommen :
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
AMD Athlon II X4 620
AMD Phenom II X3 705e
Welcher davon ist denn nun der beste ?
Besondere Anforderungen stelle ich nicht , er sollte nur für seinen Preis die größtmögliche Leistung erzielen und auch im Windows - Betrieb mit vielen offenen Programmen zurechtkommen. Übertakten möchte ich nicht.
Meine PC - Konfiguration nach der Bestellung :
ECS Elitegroup A780GM-A
450W Cosair VX
4GB DDR2-800
Windows 7 64 Bit
ATI Radeon HD4850 512MB
Samsung Spinpoint F3 500GB SATA-2
Danke schonmal im voraus.