Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Muss ich da noch irgendwas groß beachten, wenn ich eins davon wähle?
z.b. diese dual PC3 für RAM sind unterschiedlich.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ausstattung, Layout, Steckplätze, Hersteller, Vorlieben.
Hast du denn so schnlellen RAM?

Das wäre z.B. das schlechteste von denen
ASUS M5A97 R2.0

Evtl. hast du auch von Asrock die Nase voll?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich weiß gerade nicht einmal genau was das mit dem dual PC3 darstellen soll.
Ich besitze 2 mal 4 GB RAM Crucial Balistix DDR3.
Also rein optisch natürlich das von MSI :p
Naja die Nase voll... Ist mein erstes ASRock. Wenn ich das jetzt zurück schicke und die gewillt sind mir mein Geld zurück zu geben, werde ich mich wohl zwischen dem Asrock Fatal1ty und dem MSI entscheiden.
Das MSI ist vielleicht sogar am besten in Kombination mit meiner Grafikkarte, AMD Radeon R9 280, geh ich jetzt einfach mal von aus.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Lösung 1: Macho zurück geben und durch Kama ersetzen.
Lösung 2: Machboard durch http://geizhals.de/asus-m5a97-evo-r2-0-90-mibjj0-g0eay0mz-a850618.html ersetzen.
Lösung 3: Mainboard und Macho ersetzen.

Persönlich glaube ich, dass Lösung 1 ausreicht. Lösung 2 wäre die für mich am wenigsten favorisierte.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ehm... Eben meinte Tausendsassa noch, dass das von Asus das schlechteste wäre, aber du empfiehlst es jetzt.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Was wäre mit dem http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html ?

Ich frage mich aber gerade ob das überhaupt möglich ist überhaupt Kühler oder Board zurück zu schicken.
Das Board ist seit fast einem halben Jahr in Betrieb. Der Kühler seit ein paar Tagen. Beides ist somit schon benutzt. Und es ist ja nichts kaputt. Die Kombination ist halt einfach mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Okay.
Lifelesson learned.
Ergänzung ()

Ich hab nochmal ne Frage: Warum den Kama und nicht den be quiet ?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo :)
Ich wollte mein System (siehe Signatur) aufrüsten:
-Powercolor Radeon HD7950 V2
Aber mein Board will mit der Karte nicht booten :( (war ja klar, bei so nem 0815 Board)

Meine Frage ist jetzt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-kein-boot.1457201/
Habt ihr hierfür vielleicht noch Lösungen?

Falls nicht,
gigabyte ga-78lmt-usb3 <- Würde das hier in mein System passen? (Brauche ein mATX)

Grüße,
Rudolf
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich glaube das gehört mittlerweile zum guten Ton daß man die OEM-Kisten nicht mit neuen Grafikkarten bestücken kann.

Alternative wäre das modernere http://geizhals.de/asrock-970m-pro3-90-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html?hloc=de

@sauberapfel

Es ging ja um das normale Asus das Evo ist besser.
War nur ein grobes Ausmisten wegen der Spannungswandler.
Da nur 4+2 gegenüber 6+2, 8+1 und 8+2
Aber da auch ein großes Metallteil drauf ist würde auch das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich hoffe, dass ich in diesem AMD-Unterforum richtig bin..

Es geht um ein geplantes Kaveri-System. (auf Basis des AMD A10-7800 --> das Feature "cTDP" 64W vs 45W gefällt mir dabei besonders gut)

Wie man unter "Mein PC" vielleicht sehen kann, wäre mir in Sachen Mainboard eine gute Soundlösung besonders wichtig. Bei mir dreht sich sehr viel um Musik. Bevorzugt im FLAC-Format. (gerne auch mit Kopfhörer ----> was aber kein zwingendes Muss-Kriterium ist)

Nach einer Zeit der Suche, bin ich auf die folgenden Mainboards aufmerksam geworden:

a) Gigabyte G1.Sniper A88X
b) Asus A88X-Pro

Preislich liegen die Rivalen bei 95-100 Euro so ziemlich gleichauf. Die Verfügbarkeit in D ist ebenfalls bei beiden Boards gegeben.

- Hat in diesem Unterforum jemand Erfahrungen mit einem dieser Boards und kann was über die Sound-Eigenschaften berichten?
- Gibt es vielleicht sogar weitere (und/oder bessere) Alternativen?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Suche AM3+ Mainboard für FX8350, als Kühler soll ein Noctua NH-U14S drauf kommen. Das Mainboard muss Ubuntu Stable kompatibel sein, also im Prinzip USB, Sound und LAN.

Preis so ~100€

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

hallo... :cheerlead:

ich möchte den pc meiner freundin mal auf die spünge helfen, da sie einen singlecore cpu hat und er so wie er da steht ins museum gehört...^^

PLAN : ich habe noch paar teile rumliegen AMD FX 8150+Lüfter + MSI 970A-G46 + 8Gb 1600er RAM... daraus wollte ich ihr etwas neues zusammen basteln, würde dann in etwa wie folgt aussehen :

cpu : amd fx 8150 + Asus aSquare
mobo: msi 970A-G46
ram: 8Gb 1600
graka: würde ich gerne von euch wissen, sollte nicht zu teuer sein, denke aber 2Gb vRam müssten schon sein :)
Netzteil: Cooler Master G450M
HDD: Seagate Barracuda 1Tb
Gehäuse: Cooler Master N300 + paar Lüfter: Enermax T.B.Silence 120mm
Laufwerk: Samsung SH-224DB


der pc soll genutzt werden für :
- internet
- spiele wie : SIMS 3-4 , Wildlife Park 2-3, mädchenspiele halt... ^^
- musik hören ect.

vielen dank schon mal für tips... :)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Auf das Board würde ich keinen FX8xxx verbauen, bestenfalls einen 6xxx.
Außerdem würde ich über eine SSD nachdenken.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

danke für die schnelle antwort, naja die teile (cpu : amd fx 8150 + mobo: msi 970A-G46 ram: 8Gb 1600) hab ich ja selber 2jahre lang verwendet, bis vor kurzem... dachte auch schon daran es als bundle beim großen E zu verkaufen und vllt auf intel wechseln..?

eine günstige ssd wäre wirklich eine sinnvolle idee... :)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Gebrauchte 7870 für +-80€, entspricht einer R9 270(X) oder eine 7950 (entspricht R9 280) für +-110€. Und die restliche Hardware ist ok und vor allem du hast sie schon... ;) Wenn deine Spiele nur wenig Threads nutzen können und nicht schnell genug laufen kannst Board und Cpu auch für +-140€ verkaufen und dafür nen i5-3470+Z77 Board gebraucht fürs gleiche Geld kaufen. Würde aber erst mal testen ob das überhaupt notwendig ist. Sonst wie bereits schon erwähnt eine SSD und der Rechner ist angenehm flott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben