Gamer1960
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nur zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) 1 Monitor, Benq 27" HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
Hallo
Ich habe ein Auswahl an Karten, bin nur am Zweifeln, ob AMD die Treiber und Lüfterprobleme, die zu schlechten Berwertungen führen, schon im Griff hat.
Eigentlich bin ich immer schon AMD Fan, Grafik sowie Prozessor.
Bin auch immer gut damit gefahren. Aber jetzt häufen sich die negativen Bewertungen wegen der Treiberprobleme, habe gerade ein GIGABYTE zurücksenden müssen.
Ich liste hier mal meine Favoriten auf, liegen alle um die 300€.
Oh, jetzt weis ich garnicht, ob ich hier diese Links überhaupt posten darf?
XFX RX 5600 XT Thicc III ULTRA-14GBPS 6GB Boost UP to 1750MHz GDDR6 3xDP HDMI Grafikkarte (RX-56XT6TB48)
ASRock Radeon RX 5600 XT Phantom Gaming D3 6G OC 6GB GDDR6 Grafikkarte - 3X DisplayPort/HDMI 90-GA1VZZ-00UANF
PowerColor AXRX 5600XT 6GBD6-3DH/OC Grafikkarten
ASRock Radeon RX 5600 XT Phantom Gaming D2 6G OC 6GB GDDR6 Grafikkarte - 3X DisplayPort/HDMI
Gigabyte AMD Radeon RX 5600 XT Gaming OC 6G 8GB GDDR6 Grafikkarte HDMI/3xDP GV-R56XTGAMING OC-6GD
Letzere musste ich schon zurücksenden, ist aber meine erste Wahl.
Könnt ihr mir hier einen Rat geben?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …the Division 2, FarCry5 (bald FC 6)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Full HD, Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …größer 60
...nur zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) 1 Monitor, Benq 27" HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzon 6
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Vapor9 280
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850W
- Gehäuse: uralt, aber groß, MIDI Tower
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
Hallo
Ich habe ein Auswahl an Karten, bin nur am Zweifeln, ob AMD die Treiber und Lüfterprobleme, die zu schlechten Berwertungen führen, schon im Griff hat.
Eigentlich bin ich immer schon AMD Fan, Grafik sowie Prozessor.
Bin auch immer gut damit gefahren. Aber jetzt häufen sich die negativen Bewertungen wegen der Treiberprobleme, habe gerade ein GIGABYTE zurücksenden müssen.
Ich liste hier mal meine Favoriten auf, liegen alle um die 300€.
Oh, jetzt weis ich garnicht, ob ich hier diese Links überhaupt posten darf?
XFX RX 5600 XT Thicc III ULTRA-14GBPS 6GB Boost UP to 1750MHz GDDR6 3xDP HDMI Grafikkarte (RX-56XT6TB48)
ASRock Radeon RX 5600 XT Phantom Gaming D3 6G OC 6GB GDDR6 Grafikkarte - 3X DisplayPort/HDMI 90-GA1VZZ-00UANF
PowerColor AXRX 5600XT 6GBD6-3DH/OC Grafikkarten
ASRock Radeon RX 5600 XT Phantom Gaming D2 6G OC 6GB GDDR6 Grafikkarte - 3X DisplayPort/HDMI
Gigabyte AMD Radeon RX 5600 XT Gaming OC 6G 8GB GDDR6 Grafikkarte HDMI/3xDP GV-R56XTGAMING OC-6GD
Letzere musste ich schon zurücksenden, ist aber meine erste Wahl.
Könnt ihr mir hier einen Rat geben?
Zuletzt bearbeitet: