Kaufberatung AMD Zweifel wegen Treiber

Ok, hört sich gut an, so langsam verfliegen die Bedenken.
Ich warte noch bis Montag, dann schreibe ich euch, wie ich mich entschieden habe.
Erstmal vielen Danke für eure Hilfe.
Wenn jemand hier Erfahrungen mit Treiberproblemen hatte, wäre ich für Infos dankbar.
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Oder warten, bis alle neuen Karten draußen sind. Und dann eventuell ein Schnäppchen machen.
Wäre sicher das Richtige, aber ich bin sehr ungeduldig.
Wie ich schrieb, spiele ich TheDivision2 und das täglich, möchte gerne "am Ball" bleiben.
Hab jetzt leider schon 2 Wochen aussetzten müssen (und nein, ich bin nicht süchtig :D:D, oder doch?)
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Quatsch...Du bist keinesfalls süchtig nach The Division 2..Wer sowas erzählt :)

Ich finde auch, das eine RX 5600XT für The Division 2 durchaus passt. Ich spiele das mit einer GTX 1660 Super@FullHD und finde das es super läuft. Die RX 5600 XT legt da noch ein Schippchen mehr drauf. Aber ich bin auch ein eher schwächlicher Spieler und nicht so engagiert drin.
 
Ich muss hier mal Offtopic einwerfen, das dieses ein ganz tolles Forum ist.
Ich bin in vielen Foren unterwegs, besser kann man nicht an Infos kommen.
Hab hier mal etwas gestöbert und bin begeistert über die Fachkompetenz.
Zudem hochfrequntiert, was ein sehr gutes Zeichen für so ein Forum ist.
Viele Grüße an alle Members (und natürlich Gäste)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii, bikkje und EadZ1
wenn es um eine günstige 5700XT dann will ich noch die PowerColor Red Dragon reinwerfen. Tolle Karte, nutze sie selber
 
Ja, cooles Teil und sicher nicht zu teuer, aber 369€ ist über meinem Limit.
Aber egal ob 5600 oder 5700, mein eigentliches Problem sind die vielen negativen Rezessionen im Bezug auf
Green und Bluescreens, Treiber und Lüfterprobleme.
Aber wie ich hier herauszuhören meine, ist das alles etwas überzogen.
Bist du denn soweit zufrieden, oder hast du oben genannte Probleme?
 
Ich bin zufrieden mit der Karte. Sie ist sehr leise. (nutze sie meist mit dem Silent Bios)
Greenscreens hatte ich nie. Treiber und Lüfterprobleme auch nicht
einzig gibt es hin und wieder seltsame nicht reproduzierbare Bluescreens aber eher selten die würd ich aber nicht unbedingt der Graka zuschreiben.
 
Gamer1960 schrieb:
vielen negativen Rezessionen
Selber ausprobieren und nicht verunsichern lassen. Ich mach mir da immer gerne selber ein Bild, und verlass mich nicht auf Forenmeldungen. Meine 5600XT läuft seit dem Einbau vor 3 Wochen problemlos.
Schade, ein paar Tage zu spät. Sonst hättest hier ein gutes Angebot gehabt, und AMD legt noch 2 Games obendrauf.

3.png
 
Heya.

Ich habe eine MSI 5700 (nicht XT) und war zu Beginn auch sehr skeptisch, gerade aufgrund der vielen negativen Bewertungen, die man mitbekommt. Muss allerdings sagen, dass bei mir alles super flüssig läuft, ich keinerlei Treiberprobleme habe (zumindest in den 6 Monaten seit Inbetriebnahme) und die Graka auch nicht sonderlich heiß wird.
Bei mir war das ein Angebot für 319 €, wenn ich mich recht entsinne.
Bin daher absolut zufrieden und für Full-HD-Gaming sollte das auch wirklich noch ne Weile reichen.
(Spiele auch selbst alles auf Full-HD und Ultra, so wie du das im Fragebogen angegeben hast und dafür reichts allemal :) )
 
Gamer1960 schrieb:
Green und Bluescreens, Treiber und Lüfterprobleme.
Aber wie ich hier herauszuhören meine, ist das alles etwas überzogen.
Bist du denn soweit zufrieden, oder hast du oben genannte Probleme?

Wie ich mitbekommen habe, hat sich das Thema erledigt sobald man dem Rechner ein starkes Netzteil verpasst hat. Die Karten brauchen wohl mindestens 600 Watt um bei Lastspitzen noch genügend Reserven zu haben. Bitte korrigieren falls ich falsch liege
 
Sepp Depp schrieb:
Selber ausprobieren und nicht verunsichern lassen. Ich mach mir da immer gerne selber ein Bild, und verlass mich nicht auf Forenmeldungen. Meine 5600XT läuft seit dem Einbau vor 3 Wochen problemlos.
Schade, ein paar Tage zu spät. Sonst hättest hier ein gutes Angebot gehabt, und AMD legt noch 2 Games obendrauf.

Anhang anzeigen 972176
Ja, das wäre es gewesen!!!!!
Aber ich stöber heute noch mal rum und werde schon was finden.
Mediamarkt und Saturn haben ja auch tolle Angebote gehabt, aber leider schon alles weg.
Danke für deine Info
Ergänzung ()

Chris_272731 schrieb:
Heya.

Ich habe eine MSI 5700 (nicht XT) und war zu Beginn auch sehr skeptisch, gerade aufgrund der vielen negativen Bewertungen, die man mitbekommt. Muss allerdings sagen, dass bei mir alles super flüssig läuft, ich keinerlei Treiberprobleme habe (zumindest in den 6 Monaten seit Inbetriebnahme) und die Graka auch nicht sonderlich heiß wird.
Bei mir war das ein Angebot für 319 €, wenn ich mich recht entsinne.
Bin daher absolut zufrieden und für Full-HD-Gaming sollte das auch wirklich noch ne Weile reichen.
(Spiele auch selbst alles auf Full-HD und Ultra, so wie du das im Fragebogen angegeben hast und dafür reichts allemal :) )
Super, das reicht allemal.
Ist da so ein großer Unterschied zwischen XT und nicht XT?

Ich glaube, ich hätte das Thema nicht unter "Kaufberatung" stellen sollen, sondern unter "Probleme mit AMD"
Weil es mir ja hauptsächlich um die Treiber/Lüfterproblme geht.
Kann das ein Admin verschieben?

Eure super Tips waren ein starkes Argument, habe mir jetzt die Radeon RX 5700, OC Edition, 8Gb DDR6
beim Mediamarkt für 338€ gekauft.
Jetzt hoffe ich, dass mich der Treiber-Fehler-Teufel verschohnt.
Ich werde die Karte warscheinlich heute Abend einbauen (Spätschicht)
Dann berichte ich, wie es läuft.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Karte eingebaut, alle Bedenken bis jetzt nicht bestätigt.
Die Karte läuft ruhig, in TD2 keine Ruckler mehr.
Mal schauen, wie sich die Karte im längeren Spielbetrieb mit hohen Einstellungen bewährt.
Einziges Problem:
Nach der Installation des aktuellen Adrenalin Treibers hatte ich keinen Sound auf den Onboard Ausgängen.
Nach einigen Einstellungen in den WIN 10 Soundeinstellungen
ging es dann zum Glück doch.
Ich muss noch mal nachvollziehen, was ich da verstellt habe.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris_272731
So, ich hab heute im Spiel TD2 die Grafikeinstellungen auf Ultra gestellt, Auflösung auf 1920x1080.
Die Grafikkarte ging auf 63 Grad, Lüfterumdrehung ca 60%. Hab ich im Feintuning so eingestellt.
Keine Ruckler, keine Aussetzer.
Wenn es so bleibt, hab ich Dank eurer Beratung alles richtig gemacht.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben