kaufberatung android handy um die 100 eur

kampfdackel2001

Lieutenant
hi!

ich habe momentan ein palm pre und bin eigentlich super zufrieden. Jedoch stört mich massiv, dass der app-katalog so klein ist... Kein whatsapp etc...

jedenfalls möchte ich ein neues haney (oder auch gebrauchtes) haben. Ich bin leider völlig raus was smartphones angeht im moment, daher habe ich keinen favoriten oder irgendwas. Meine ansprüche an das handy sind eher gering, die meiste zeit verbringe ich mit texten (sms, kurze mails, chatten, facebook) oder im internet surfen ( foren durchstoebern etc). Hier und da sehe ich mal nen kurzes youtibe video an oder ne folge simpsons. Spielen tue ich selten, wenn dann aber nur 2d kartenspiele etc.

was mir also wichtig wäre:
-gute laufzeit
-gutes display (aufloesung nicht zu gering wie z.B das erste wildfire)
- wenn es das gibt: eins zum aufschieben (ich steh auf hardwaretasten) muss aber nicht zwingemd sein
- 8GB speicher oder erweiterbarer speicher

und es sollte ca 100 euro kosten 120-130 sind auch ok, aber in dem dreh...

koennt ihr mir da was feines empfehlen?

gruesse, nick :)
neu oder gebraucht ist mir recht schnuppe.

Schau mal hier. Alternativ das Defy, oder Defy+, letzteres dürfte noch zu teuer sein. Drunter würde ich von der Leistung nicht gehen, das halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Zu schlecht ist auch das Huwei Ideos X3, das man öfters für 50€ bei Tchibo usw. sieht.

Edit: Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mich dann in der 200-250€ Kategorie umsehen. Da hast auf jeden Fall länger und vor allem Spaß dabei.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/676704

Gab es vor kurzem sogar bei reaL für 99€. Eventuell hast du Glück und findest es noch lokal.

Ich selber habe damit keine Erfahrung, jedoch ein Kumpel und er ist zufrieden.

Die Auflösung ist sicher nicht riesig, auf Grund des 3" Screens jedoch ausreichend. Auch sollte man sich bewusst sein, dass es sich auf 3" natürlich nich so schön surfen lässt wie auf 4" und größer. Doch gerade für alle normalen Telefon/SMS-Funktionen, Chat, E-Mail etc finde ich es perfekt.

Wenn Du 20€ drauflegst bekommst Du ein Sony Xperia Mini Pro. Das deckt eigentlich alle Deine Anforderungen ab und ein Update aufs aktuelle Android gibt es bei Sony auch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Handy.

Aktuell liegt das in Schwarz bei 151,38€

Schau dir mal das Samsung Galaxy Ace an.
Aber ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir dann das Xperia Neo V welches du für 199Euro und billiger bekommst kaufen. Es ist im P/L Vergleich einfach top, hat eine gute Akkulaufzeit, eine gute Kamera und läuft sonst auch sehr flüssig. Surfen macht mit dem Neo V auch wirklich spaß da alles sehr zügig und flott lädt, sogar GTA 3 kannst du ohne Probleme drauf spielen.

Also ich würde an deiner Stelle wirklich noch sparen bis du 200-250 ausgeben kannst und dann auch die möglichkeit hast das Geld in ein vernümpftiges Smartphone zu investieren. Alles andere sehe ich als rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten rate ich Dir auch zum Defy+
Ist auch ein wirklich tolles Smartphone und deckt auch all deine Bereiche anstandslos ab.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal das Huawei Ascend G300 an. Ist aber z.Z. noch Vodafone exklusiv (aber simlockfrei!) kann auf deren Webseite gekauft werden. Kostet allerdings 160 Euro dafür bekommt man aber 4" und 1 Ghz mit 1500er Akku. Ende des Jahres soll das auch mit Dualcore rauskommen als G330. Gibt einige Videoreviews auf Youtube darüber, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wiAH_QmS8cM

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich bei ebay nach einem gebracuchten Desire oder Defy umsehen und dann Cyanogenmod 7 oder MIUI draufmachen.

Damit hast du nen super handy mit nem genialen ROM. Bestes p/l verhältnis.

Alles andere was hier genannt wurde ist schlechter

naja, mehr geld habe ich zwar, moechte ich aber nciht ausgeben. ein handy ist fuer mich ein reiner gebrauchsgegenstand und ich brauch da nix dollen, zum surfen etc brauch ich keinen dualcore. ein 800mhz singlecore sollte mir mehr als ausreichen. solange das menue fluessig laeuft und internetseiten beim scrollen nicht ruckeln ist das alles was ich will.

ein gebrauchtes desire klingt nach ner sehr vernuenftigen loesung!

die sonyericsson geraete haben zwar ne qwertz tastatur, aber die verarbeitung des plastiks gefaellt mir eher nciht. das desire sollte ja so um die 120 euro zu haben sein, werde mcih mal umsehen dass ich eins bekomme...

sonst noch gute vorschlaege? das defy+ ist mir noch ein wenig zu teuer... ich kaufe mir lieber alle 2 jahre nen neues telefon und dafuer fuer wenig geld, dann hab ich immer mal was anderes in der hand :)

wie gesagt, guck mal bei Ebay, da gibts bestimmt auch nen Defy/Defy+ für 120.

Rooten&Custom Rom ist bei alten Geräten eigtl Pflicht, weil man echt viel rausholen kann. Dauert vll 1-2h, und das wars

€ grad mal geguckt: Das Defy gibts ab 100€, das Plus ab 150€

auf jeden Fall zum Defy (Alternativ Desire) greifen

zte blade

Ich rate zu einem gebrauchten Galaxy S. Ist einem neuen Ace immer noch überlegen.

Grüße, Michael

Hey Leute, danke fuer die umfangreiche beratung! habe jetzt seit guten 2 wochen ein HTC Desire. Habs wie vorgeschlagen direkt gerootet und mit Cyanogenmod ausgestattet. Besser kann es nicht gehen, hat nur 70 euro gekostet und laeuft super!

Danke nochmal!

Zurück
Oben