Android-Handy mit Top Kamera gesucht - bis ca. 400€

josef.klupfer

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein Realme 5 Pro macht bei Landschaftsaufnahmen gerne verwaschene Bilder, Gras sieht aus wie ein grüner Brei. Das Xiaomi Poco X3 meiner Frau macht das besser, aber unterm Strich auch nicht soooo viel besser. Daher würde ich mir gerne ein aktuelles Androidhandy kaufen, das ne richtig gute Hauptkamera und ne gute Selfiekamera hat.

Marke etc. ist alles weniger wichtig, Preisklasse bis 400€.

Das Google Pixel 4a scheidet auch aus, da hab ich endlich mal Beispielfotos zum Download gefunden und finde sie ehrlich gesagt unscharf, siehe hier:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Google-Pixel-4a-Test-26714605.html
unten kann man es runterladen.

Die Bilder sollten auch auf dem PC Monitor in normaler Größe gut aussehen. Vielleicht kennt jemand Tips oder auch Links zu Beispielfotos in Originalgröße oder könnte eines hochladen, ggf. nur nen Ausschnitt.

Ich wäre Dir sehr verbunden, für Deine Hilfe. Beim aktuellen Favoriten Samsung A52 liest man leider auch, dass die Kamera nur mittelmäßig ist.

Auch beim Kameravergleich: Poco X3 Pro vs. Redmi Note 10 Pro
https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-x3-pro-vs-redmi-note-10-pro/
kommt keines der beiden als richtig gut weg. Mal hat das eine die Nase vorne, mal das andere.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Liebe Grüße
 
Kamera ist so ziemlich das einzige, was mit höherem Preis signifikant besser wird, wenn dich im <400€ Bereich das Pixel nicht überzeugt, wird es auch kaum ein anderes.

Eventuell auf das Pixel 6 warten, kostet zwar 650€, aber wenn man die Bose Kopfhörer aus der Vorbestellaktion verkauft kommst du in die Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Computerbild ist jetzt nicht das was ich fuer tests besuchen wuerde, aber der test schaut eig. doch ganz fair aus. Selbst die Kamera wird da gelobt..

Was meinst du mit verwaschen? Den muelleimer, der bei einem 700% Crop nicht perfekt scharf ist? Fuer ein handy ist das resultst da mit das beste was du erwarten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle wenig auf den Test von Computer Bild geben. Das Pixel 4a wurde quasi überall für seine Kamera gelobt, ich habe noch nie zuvor gelesen, dass ein Pixel unscharfe Fotos schießen soll.
 
Wer kauft denn noch ein Pixel 4a. Kein Qi, nicht wasserdicht, eindeutig nogo. Leg 50€ drauf und kauf dir ein S20FE
 
Evtl hilft dir die Rangliste von dxomark weiter.
 
Dankeschön für die schnellen Rückmeldungen. Ich glaube, ihr habt Recht, ich habe da wohl etwas zu hohe Ansprüche an ein Handy bzw. die Kamera in der preisklasse gestellt. Da ich leider jetzt erst sehe, dass das Pixel 4a nur 5,8 Zoll hat, zweifle ich daran, ob mir das nicht doch zu klein ist.

Kann man anhand der halbwegs großen Probebilder der beiden Xiaomis (nachfolgender Link) sagen, ob die qualitativ mithalten könnten mit dem Pixel?
https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-x3-pro-vs-redmi-note-10-pro/

Wahrscheinlich wohl allein vom Preisunterschied her weniger. Ist echt nicht einfach...
 
Das X3 Pro hat einen schlechteren Sensor als das normale X3 deiner Frau.
 
Wahrscheinlich nicht, aber mit der GCam könnten sie sehr nah rankommen (oder sogar mithalten).
Immerhin haben die Pixel keine besondere Hardware, sondern vielmehr dieses Software-processing.
 
Das X3 pro hat - wie schon erwähnt - den schlechteren Kamerasensor, evtl kannst du auf dem X3 von Frauchen gcam installieren und schauen, ob es die Kamera dann besser macht. Wenn dich die Bilder damit nicht überzeugen, wäre das X3 pro keine gute Wahl für dich.
Xiaomi bezichnet die Kamera des 11T pro als "cinemagic" und hat dabei den gleichen Sensor wie das Note 10 pro.
Bei dxo überzeugt die Kamera des Mi 11 lite 5G.
 
Zurück
Oben