Kaufberatung Android Smartphone

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein neues Smartphone zu legen. Der Preis spielt eigentlich keine große Rolle.
Ich surfe viel bin oft in Facebook oder Skype, gucke Filme Videos und höre sehr gerne Musik. Die Akkulaufzeit sollte lang sein.
Das Smartphone sollte nicht bereits nach einem halben Jahr hängen und langsamer laufen wie mein ehemaliges S2 und S3, welche ich durch sollte Probleme nicht wieder kaufen würde (der Akku machte auch schnell schlapp) .
Die Kamera sollte auch ganz gut sein. Was Spiele betrifft bin ich mir nicht sicher. Spielen tu ich zwar nicht viel geschweige denn garnicht, aber vielleicht lade ich mir doch das eine oder andere Spielchen runter. An Speicher sollte es auch nicht mangeln.
Habe mir die aktuellen Smartphones von Apple angesehen, aber ich dachte mir die jetzigen Flaggschiffe von Android wären auch ganz gut.

Welches empfiehlt ihr mir

Dein Note 4 reicht nicht mehr?

Also wenn der Preis keine Rolle spielt: Samsung Galaxy S7 (edge) oder HTC 10. Beides hervorragende Geräte. Habe das S7 selbst und bin extrem zufrieden (obwohl ich bis mindestens zum S5 ein totaler Samsung-Hater war wg. TouchWiz und Plastik).

Warum beim Telefon wechseln?
Ich würd mirn iPhone holen, wenn ich schon ein iPad und ein MacBook hätte...

so_la_la schrieb:
Ich würd mirn iPhone holen, wenn ich schon ein iPad und ein MacBook hätte...

Sehe ich genauso. Kein Airdrop, keine einfachen Backups (mit dem MBP), kein Handsfree, kein einfacher Sync usw. usw.

Kann Dir das Huawei Mate 8 empfehlen. Habe es selbst. Akku hält locker 2 Tage und es spielt in der oberen Liga mit.

Es soll ja auch Leute geben, die gerne Macs nutzen, aber iPhones nicht mögen.
Und Mac + Android kann man hervorragend synchronisieren! Google Sync wird von beiden von Haus aus unterstützt und man hat Mails, Kontakte, Kalender, mit Drive auch Dateien und und und immer synchronisiert.
Aber da muss der TE entscheiden, ob er lieber iOS oder Android (oder Windows? :D) möchte.

ich gebe benzley recht ;)

Ein macbook, iPad , klar wieso dann nicht noch ein iPhone . Dann kommt benzleys Beitrag ins Spiel. Mit Android kann ich die Geräte genau so synchronisieren. Wenn Android die besseren Smartphones auf dem Markt bietet dann kann ich eben zu Android greifen. So würd ich das gern.

Die Frage ist nur Welches :rolleyes:

Wenn du Interesse an Android Geräten hast und nicht vor einem großen Display abgeneigt bist, dann würde ich dir das S7 Edge bedenklos empfehlen. Ich hab hier eben schon davon geschwärmt und war kurz davor ein 6s zu kaufen und hab es dann doch gelassen. Ich bin froh, dass ich gewechselt bin. iOS X kommt ja erst und das neue iPhone wird sich wahrscheinlich erst zum Jubiläum optisch verändern (wer weiß!?). Daher ist das für mich eher uninteressant.

PS: Ich denke du wirst keine Probleme mit dem syncen haben.

Auch als Android Liebhaber würde ich mir hier iPhone überlegen.
Als Aktiver Macboko/ipad nutzer spielt das iPhone da eben SO gut mit rein, auch mit Continuity und so..

Im Android Lager würde ich da eher in richtung Galaxy S7 (Edge) schielen, welches aktuell das beste gesamtpaket bietet.
HTC 10 ist maximal gleichwertig (software etwas schlanker, aber kamera/speicher/wasserdichtigkeit schlechter), da macht das Galaxy aktuell etwas mehr "richtig".

Ich finde es auch besser als das, was Apple zu bieten hat, besonders was Akkulaufzeit (3000 vs. 17xx mAh), Display (schärfer + amoled) angeht, und das ganze bemessen am Preis.
das S7 kostet 570€, das iPhone 6s in 64gb (weil 16gb eine unbenutzbare Beleidigung sind) gibt's ab 710€~.
Zudem einige OS bedingte features, die das Samsung besser macht (bessere Screenshot möglichkeiten (Panorama funktion für screenshots), Dateizugriffe, bessere Sharing möglichkeiten etc.
Andererseits... bei dir würde halt das iOS Zusammenspiel mehrerer Geräte so gut zusammenpassen, dass das einen großen Pluspunkt mitbringt....

Zurück
Oben