Kaufberatung Android Tablet 10 Zoll

Holti

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein 10 Zoll Tablet mit Android für die Familie. Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S2 und ich besitze schon länger ein Samsung Galaxy S3. Daher sind wir mit dem Betriebssystem vertraut.
Was wollen wir mit dem Tablet machen?! Videos, Filme und Fotos betrachten (für die Bearbeitung steht ein "richtiger" PC zur verfügung). Im Internet surfen und Mails lesen/ schreiben. Das ein oder andere Spiel wird sicher auch gemacht. Daher suchen ich ein Tablet mit guten Display (am besten Full HD) und einer entsprechend schnellen CPU / GPU. Ein Simkartenleser wird wohl nicht benötigt. Zu Hause, bei meinen Verwandten und im Urlaub (immer der gleiche Ort) haben wir W-Lan. Ausser WhatsApp wird ja alles möglich sein? Ein SD-Karten Leser sollte vorhanden sein. Als Preis stelle ich mir ca. 300 - 350 €vor. ich habe mir natürlich schon Geräte angeguckt. Zum Beispiel das Asus MeMo Pad Full HD10. Das gibt es bei Amazon für ca. 310€.

Was meint ihr? Hat jemand noch einen Tip?

ein Nexus 10 mit günstigen Abverkaufspreis ist auch eine gute Alternative.

Habe das kleinere MemoPad HD7 und es ist Top. Quasi ein Nexus7(alte Version) für günstiger.

WhatsApp funktioniert auch drauf, aber dann auch nur auf dem Pad. Dh. Installiert per Webseite, beim Verifizieren die Handynummer angegeben, 5min. gewartet und dann den Code der SMS beim Tablet eingetippt.

lg
fire

Hallo Holti ,
Wenn Ihr schon sehr gute Erfahrung mit Samsung gesammelt habt und zufrieden seit ,dann bleibt doch einfach bei Samsung Modellen.
Es kommt doch einem sehr Nahe , dass man der Marke treu bleibt oder ?
Dadurch das Ihr mit dem Android Betriebssystem auch anvertraut seit.
Wie wäre es denn mit dem Samsung Galaxy Tab 3 oder Samsung Galaxy Note 10.1 ???

Natürlich gibt es wie bei jedem Gerät Pros und Kontras aber eine Überlegung ist es Wert denke Ich.

Gruß
Super Mario

Super-Mario schrieb:
Hallo Holti ,
Wenn Ihr schon sehr gute Erfahrung mit Samsung gesammelt habt und zufrieden seit ,dann bleibt doch einfach bei Samsung Modellen.
Es kommt doch einem sehr Nahe , dass man der Marke treu bleibt oder ?
Dadurch das Ihr mit dem Android Betriebssystem auch anvertraut seit.
Wie wäre es denn mit dem Samsung Galaxy Tab 3 oder Samsung Galaxy Note 10.1 ???

Gruß
Super Mario
Hallo,

Die Samsung Modelle habe ich mir angesehen. Das Galaxy Note ist vielleicht noch etwas zu teuer. Das Galaxy Tab ist Preislich sehr interessant, hat aber ein schlechteres Display und hat auch nicht die Leistung wie z.B. das Asus. Ich habe aber schon gesehen das Samsung neue Note und Tab Tablets auf den Markt bringt. Vielleicht ändert sich das... .
Natürlich gibt es wie bei jedem Gerät Pros und Kontras aber eine Überlegung ist es Wert denke Ich.

Meiner Meinung nach gibt es für diesen Preis kein brauchbares 10" Gerät. Daher würde ich mindestens zu einem Nexus 10 raten.

Ich bin mit meinem Memo Pad 10 mehr als zufrieden. Das Display und der Akku sind Bombe, Android läuft Butterweich und Probleme mit irgendwelchen Apps hatte ich bis heute auch noch keine.
Allerdings eignet sich das Gerät nicht unbedingt fürs Gamen. Genug Power wäre vorhanden, Viele Spiele werden aber (noch) nicht auf die Intel CPU abgestimmt und so laufen sie dann auch unter dem was möglich wäre. Ich habe meines bei Media Markt für 279€ gekauft.

Das Galaxy Tab 3 würde ich definitiv ausschließen. Ist ja quasi ein Memo Pad mit weniger RAM, schlechterem Display und Samsung Benutzeroberfläche.

Leute ich schließe mich hier an die suche an , vom 8 zoll bis 10 , preisvorstellung wäre bis 300 euro

Ps : ich will keinen neuen Thread aufmachen ;) .

was hält ihr von Xoro PAD 9719 QR, Tablet??

ich bedanke mich auch im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ;)

Wollte mich auch der Suche anschließen, allerdings ein 10 Zoll Tablet bis 300€.
Muss nicht unbedingt Neu sein und kann auch gerne ein Ipad werden, falls dieses besser ist.
Es muss nur einen guten Display vorweisen und rückelfreie Bedienung!
Gibt es bessere wie das Asus MeMo Pad?

Danke schonmal für euer Bemühen!!

lg

In dem Presisbereich das Asus Memo Pad. Ist einfach das einzigst sinnvolle in dem Preisbereich.

Das LG G Pad 8.3 wäre auch eine sehr gute Wahl.
Selbst wenn ihr vielleicht nach einem 10 Zoll Gerät sucht, sind 8.3 Zoll immer noch eine angemessene Zwischengröße. Das kann man auch gut in eine Hand nehmen und ist nicht so schwer wie ein 10 Zöller.
Übrigens sind gute 10 Zöller auch teurer, das G Pad hat sehr gute Nexus 7 2013 Specs, ist dafür aber ein gutes Stück größer (etwa 40% mehr Bildschirmfläche).
Außerdem sind die Ränder sehr klein, weshalb es von den Ausmaßen kaum größer als ein 7 Zöller ist.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die gerne stellen, hab das Tab selber. Hab mir aber Cyanogenmod drauf gezogen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nexus 10, oder Asus MeMo Full HD ,was besseres aus ein I Pad wird es hier nicht geben mit brauchbaen Full HD und ja Whats App geht auch auf kompakte Geräte zu installieren ,wurde ja schon beschrieben hier wie es geht.

Ich persönlich habe ein All in On Android 24 Zoll Full HD Touch und für unterwegs selber reicht mir mein Handy völlig aus .

10'' Segment ist ein bischen vernachlässigt, aktuell rennen halt die 7''. Wenns eine Zwischengröße sein darf würd ich vorschlagen sich mal das LG 8.3 anzuschauen, aktuelle Technik + gutes Design. Also mir gefällts.

Also das Asus MemoPad 7 HD kann ich nicht empfehlen, habs meinen Eltern geschenkt da die immer so auf mein Nexus geschielt haben. Klar hat es Stereolautsprecher und nen Kartenslot, aber dafür fettet das Display super schnell ein und ich find das Touchdisplay nicht wirklich responsive. Da bin ich von meinem Nexu 2012 anderes gewohnt.

Danke für die ganzen Antowrten.
Also 10 Zoll sollten es dann schon sein. Ich habe mir jetzt so einige Geräte angesehen und ausprobiert. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich immer noch nicht so ganz welches Tablet ich mir zulegen soll. Ich glaube mit den Ansprüchen die ich habe werde ich sicher ein gerät im Bereich von 400 - 500 € nehmen (müssen).

Ich denke das IPad Air ist sicher das beste Gerät auf dem Markt. Was mich aber stört ist z.B. der fehlende SDCard Slot und das alles über ITunes auf das Tablet gepackt wird. Ich habe einige MP3's und Filme die ich mir eben auf eine SDCard kopiere und in das Gerät schiebe. Ausserdem habe wir zu Hause nur Android Geräte wo ich nie weiß wie kompatibel das alles ist wenn es z.B. um Tethering geht.

Daher würde ich ja zum Samsung Galaxy Note 10.1 WIFI (2014) tendieren. Da raten mir aber ein paar Freunde ab. Denn die WIFI Variante mit dem Exynos SOC ist nicht so schnell wie die LTE (Snapdragon800) und das merkt man wohl.

Google Nexus 10 ist sicher auch ein interessantes Gerät. Aber auch da fehlt z.B. der SDCard Slot.

Hat noch jemand einen Geheimtip?

Zurück
Oben