Kaufberatung Android Tablet

Naff

Lt. Junior Grade
Moin Moin

Ich suche für meine Mutter ein Tablet.
Sie hatte vor Wochen das erste mal ein iPad inner Hand und war total begeistert und meint nun umbedingt eins zu brauchen, ihr Laptop is eh alt und nervt.

Nur da ich nicht umbedingt will das sie sich ein 600€ teures iPad zulegt, dachte ich mir: Da gibts doch sicher irgendwas mit Android.

Daten:

- ca. 500€
- 8-9 Zoll
- Wlan und Mobiles Internet

Kann da wer eins aus Erfahrung oder so empfehlen ?
Wie sieht es mit Updates aus, welche Tablets bekommen denn 4.0 bzw. 4.1 ?

Oder doch einfach ein iPad und ruhe aber das wäre gegen mein "Glauben" ^^

Wie wärs mit dem Tablet S von Sony? Meiner Meinung nach eins der besten Android-Tablets auf dem Markt und fängt bei Amazon bei 321€ an (16GB).

Asus Transformer Serie
Acer Iconia Serie
Samsung Galaxy Tab Serie
und dann noch wie oben die Tablet S von Sony

Das wären mal die guten, die haben aber auch ihren Preis.

Wenns ein bisschen größer sein darf schlage ich das Asus Transformer TF300 vor. Es hat ein 10,1 Zoll Display und wird mit Android 4.0 ausgeliefert.

Falls du ein Display mit guter Auflösung suchst, empfehle ich das etwas günstigere Acer Iconia Tab A700. Es Hat aber kein 3G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das acer iconia a511 empfehlen. Tests gibt es im Netz einige, ich schreibe Grad darauf. Ipad2 und 3 konnte ich ausgiebig testen, das Display ist beim 3er sicher besser, aber der Akku beim acer ist nie Wucht, alle anschlüsse dran, alles butterweich, absolut geil das ding:-)

Das Nexus7(!) soll im September für 250€ (16GB) in Deutschland verfügbar sein. Bekommt alle Updates zuerst.
Wird nämlich direkt von Google mit Software versorgt. Dazu die Daten und der Preis zu den Daten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn UMTS dabei sein soll und noch keine Datenkarte / Vertrag vorhanden ist würde ich dir empfehlen mal im www.telefon-treff.de im Werbeforum nach Tablet Angeboten zu suchen ... durch die Querfinanzierung sind auch die Highend Tablets erschwinglich

Es geht wirklich um ein geschenk für meine mom, nicht für mich ;)

Mal sehen, die Acer und Asus teile sehen jut aus und eigentlich braucht sie ja keine zweite SIM um Unterwegs Online zu gehen, ka wieso sie des will ^^

Das Sony scheint mir einfach zu langsam [CB Test]

würde ganz klar derzeit das Asus Transformer Prime nehmen, Amazon preis derzeit 579€ und damit über deinem budget.

Unter 500 gäbe es noch das Acer Iconia A700 mit Tegra3 quad core chip.

oder falls es keine 10 zoll sein sollen am besten auf das Nexus 7 warten, wird wohl um die 250€ kosten und im september kommen so weit ich weiß.

Ein iPad kostet keine 600€ und selbst wenn, wenn sie vom iPad so begeistert war dann gönne es ihr auch.

Wenn du das teil nicht magst ist es deine Sache, aber sie mag es eben, also lass sie. Oder Kauf St du ihr auch keine Bücher/Filme die sie mag, sondern nur welche die dir auch gefallen ?

Das einzig faire wäre höchstens noch ihr auch mal ein Android tablet vorzuführen oder ihr beide Systeme mal näher zu erläutern, das dann aber bitte neutral ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar das so ein Gedankenanstoß von einem iUser kommt ...... :p
Nein, also ganz klar gesagt: Sie dachte Tablets gibt es nur von Apple, andere waren ihr garnicht bekannt und ich werde sie schon vorher auch mal in den MediaMarkt oder so schleppen, damit sie ähnliche Geräte mal anfassen kann. Soll ja auch schick aussehen ;)

Vllt. wird es dann auch eine ganz andere Größe, die 9 Zoll ist sie ja nur vom iPad gewöhnt

Acer Iconia A510 :D Kostet 400 Euro, hat einen Quadcore 32gb internen speicher ( erweiterbar durch microsd ) Android 4.0 :D
Hols deiner Mutter ich hab es auch und kann nur sagen das es ein Segen ist

Kann Musicsniper nur zustimmen, meins ist gestern auch angekommen, ein Traum das Teil. :freaky:

Zurück
Oben