Kaufberatung Ankermann 1x Angebot

Andienergy

Newbie
Hallo Liebe Fachleute,

ich hab jetzt hier schon ein bisschen gestöbert und bin von der schieren Bandbreite an Dingen und Möglichkeiten die man beim Kauf beachten muss bzw. kann ein wenig erschlagen. Mein Wissen über einzelne Hardwareteile ist leider wirklich spärlich gesät.

Ich habe grade diese Angebot entdeckt
https://www.ankermann.com/de/1x-SAL...1060-16GB-SSD240GB-2TB-Win10-Pro~~114225.html
und wollte mich erkundigen ob es sich lohnt so eine Kiste für diesen Preis bzw. regulär für 1.120 Euro zu kaufen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich die Zeit (und vielleicht auch nicht die größte Motivation) mich mit Selbstzusammenbau zu beschäftigen, da das hier ja doch grundsätzlich immer wieder empfohlen wird.

Mich interessiert eher ob die Hardwarezusammenstellung so sinnvoll ist oder ob ihr das für groben Unfug haltet.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten,
mit besten Grüßen,
Andi

P.s.: Einsatzzweck soll Alltagsgegenstand sein, ich würde gerne zuverlässig auch in den nächsten Jahren noch zocken können, benutze den Rechner aber auch immer mal wieder für (sehr semi professionellen) Video- und Musikschnitt und natürlich Unikram und Office Anwendungen (wobei ich mir da keine Sorgen mache)

Zuletzt bearbeitet:
Hi lieber Andienergy,
Da du uns noch nicht verraten hast, wofür du den PC benutzen möchtest kann hier keine Empfehlung oder ähnliches ausgesprochen werden.

IDR kommst du meist günstiger & besser weg mit selbst zusammen stellen & wenn du es wirklich nicht machen magst - auch inkl Zusammenbau.

Zu dem PC im Link kann man sagen:

I7 ist nicht unbedingt nötig ein ca 100€ günstigerer i5 reicht für die meisten Spiele aus (ich gehe jetzt einfach mal vom Einsatzzweck Spiele aus.)

Die 1060 ist gut, aber nicht 4k geeignet.

SSD kann ich nichts dazu sagen, da ich sie nicht kenne generell würde ich aber Samsung / Crucial empfehlen.

Das Netzteil "650 Watt GameMax NT 80+ Bronze Netzteil " liest sich nicht wirklich gut. Da auf ein Markennetzteil wie Seasonic achten.

Abschließend gesagt: Das P/L ist wohl okay aber je nach Einsatzzweck gibt es bessere PC Konfigurationen.

Hier eine Empfehlung:

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 860 EVO 250GB, SATA (MZ-76E250B/EU / MZ-76E250E)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-20-20-38 (CMK16GX4M2D3000C16)
1 MSI GeForce GTX 1060 6GT OCV1, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (V809-2234R)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Summe aller Bestpreise: € 901,81

Dabei fehlt allerdings:
Windows & Zusammenbau.

Windows kostet (legal & original) ab 80 €
Du kannst allerdings auch einen Windows 7 Key nehmen und damit Windows 10 aktivieren.

Zusammenbau zb. Mindfactory 100 €

Zu beachten ist bei diesem Vorschlag, das dass Board unbedingt ein Bios update braucht. Bieten aber viele Händler direkt beim Kauf an.

1a restposten, finger weg davon

Beim Mindfactory Zusammenbauservice ist ein BIOS-Update inklusive, daher nicht extra nochmal eines dazubestellen für 24€.

Ok, vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten!
Den Ankermann hab ich jetzt verworfen, werde mal schauen dass ich mir selbst was zusammen stelle.

Zurück
Oben