Kaufberatung Arbeitsplatz-Rechner Bundle Mainboard, CPU, RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juschi

Gast
Hallo,

da mein Arbeitsplatz-Rechner gerade kaputt geht (Rog Strix B-450 Gaming, Ryzen 3 2200G, Samsung 850 Evo)
brauche ich eine Kaufberatung für Mainboard, CPU und RAM Bundle.

Früher habe ich sowas selbst gemacht, aber aus dem Thema bin ich raus und habe auch nicht mehr die Zeit.
Normalerweise würde ich mir jetzt bei Dell ein Precision oder ähnliches bestellen, aber da ich 3x5,25 externe Einschübe brauche, muss ich mir doch wieder selbst einen Rechner bauen.

ich bin kein Gamer, der Rechner soll meinen Arbeitsplatzrechner ersetzen.

Es soll einen aktueller Ryzen beinhalten, kleinste Version mit GPU.
-64GB RAM, die absolut zuverlässig sind und der HCL entsprechen, anständig schnell, muss aber nicht übertrieben schnell sein.
-Mainboard soll keine Sparvariante sein, muss aber auch keine Gaming-Version oder ähnliches sein. Hauptsache genügend Anschlüsse, z.b. viele USB 3 Ports
-Eine aktuelle NVMW M2 muss reinpassen und antsprechend aktuell angesprochen werden können
- neben der nvme müssen 3 SATA Platten angesprochen werden können
-zwei oder drei Erweiterungs-Karten (Keine Graka) müssen später installierbar sein

Das Wichtigste:
1. Zuverlässigkeit
2. Zuverlässigkeit
3. Zuverlässigkeit

Ich verzichte gerne auf das letzte an Geschwindigkeit, wenn ich dadurch Stabilität und Zuverlässigkeit bekomme.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben