Kaufberatung: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS ?

460€ für eiine gtx580 ist doch nicht billig laut dem link ?!!!
 
meine hatte im letzten September um die 430€ gekostet :-)
 
Möchte hier auch mal Stand zu beziehen.

Ich habe auch am 3.2. die GTX 580 bestellt und warte jetzt. Ich habe eine Mail an Alternate geschrieben wann den damit zu rechnen sei etc. werde die Antwort auch hier nochmal veröffentlichen. Ich find es ein bisschen schwach... die wussten schon vor Monaten das die Jubiläum am 3.2. haben und dann haben die nur 5 Grakas am Lager? WTF ???
Abwarten.... hab auch schon mit dem Gedanken gespielt sie wo anders zu holen. Leider dann nichtmehr mit nem günstigen Preis aber wenigstens bekomme ich sie dann auch...
 
@plex1337: wann hast du denen geschrieben ? hast du schon antwort?

hatte da angerufen und die meinten sie würden am 10.02. und entweder am 14.02.oder 15.02. bin mir nicht ganz sicher mit dem zweiten tag lieferung bekommen wo die grakas wahrscheinlich bei sind...




hatte am 10.02. auch eine mail an alternate geschrieben aber bis jetzt noch keine antwort bekommen...
 
Ich habe schon Antwort. Habe denen am Sonntag geschrieben quasi gestern:

Zitat:"bezüglich des Liefertermins für den bereits bestellten Artikel [ASUS ENGTX580 DCII/2DIS] möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser für den Monat Februar angekündigt ist. Einen genaueren Liefertermin können wir bzw. der Hersteller / Vorlieferant derzeit leider noch nicht angeben."
 
Ach cool na dann bleibt mal abzuwarten. habe auch mal gefragt ob man auf eine andere asus karte switchen kann jedoch stellt sich alternate quer. und das wo doch service so GROß bei denen geschrieben wird :D
 
hab grade da angerufen laut aussage eines mitarbeiters sollen die karten am 24.02. eintreffen in der menge wo schon vorbestellt wurde...
mal abwarten :)
 
die graka steht auf 1-3 tage lieferzeit :D
 
Anscheinend sind manche hier zu straff um zu bemerken, dass bei dem Link der gepostet wurde, der Kaufpreis zu der zeit zu dem er gepostet wurde einiges niedriger war als wie der jetzige Kaufpreis (also wenn man jetzt auf den link klickt).
xD
 
wie tief war der Preis denn zwischenzeitlich ? Hab diese Nacht noch eine PNY GeForce GTX580 für 348€ incl. Versand bestellt. Das Angebot existiert jetzt aber nicht mehr
 
das ist angemessen. Schließlich gibt es momentan ab 380€ eine 7950 oder ab 454€ eine 7970. Schon das kleine Modell ist bereits schneller als die 580.
Ich wollte mir auch erst eine der beiden holen. Da ich aber aus verschiedenen Gründen von ATI erstmal die Nase voll hab, ist es dann die GTX 580 geworden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX580 : Fail, auch für den Preis zu teuer. Schau dir doch mal die Tests an, die GTX580 liegt vom Bouquet her auf jeden Fall über der 7950 und der 7970 (gut jetzt vielleicht bei diesem angebot nicht mit 370) aber bei den ganzen Tests, lässt die 7950 und die 7970 die GTX 580 stehen, es sind manchmal sogar 10-20% unterschied an leistung, gut ihr mögt vielleicht nvidia mehr, aber habe ich auch gedacht, aber seit dem ich eine 7950 habe werde ich nie wieder auf nvidia umsteigen =), weil bei denen stimmt das P/L verhältnis mal sogar nicht.
 
Habt ihr jetzt eure Karten bekommen? Ich denke es liegt an der Lieferfähigkeit seitens ASUS, die Karte ist fast immer Mangelware. Meine läuft derzeit wunderbar und ich bereue den Kauf nicht. :)
 
hat eure karte spulenfiepen? mit aktiviertem vsync geht bf3 noch einigermaßen, aber ohne is es nervig, da es sich auf den audioausgang überträgt und das "brummen" verstärkt

ansonsten ist die karte top, bleibt schön ruhig und kühl unter last.
 
Entweder hat meine Karte kein Fiepen oder ich bin taub... :D

Nein, ich hatte vorher eine 280 GTX und da habe ich auch nichts gehört.
 
bei 900 MHz Takt habe ich ganz leichtes Spulenfiepen unter Last (daher läuft sie jetzt auch auf 870 MHz)
 
Zurück
Oben