[Kaufberatung] ASUS P8Z77-V LX oder MSI Z77A-G45

fitsch84

Ensign
Bin mir nicht ganz sicher welches ich zum i5 3570K nehmen soll.

Das Asus hat anscheinend mehr Bios und Hardware Funktionen (wobei ich keine Ahnung haben was die im einzelnen bringen vlt könnte da ja jemand näher drauf eingehn), das MSI hat z.B. einen PCIe 3.0 Steckplatz mehr, besseren onboard sound (werd keine Soundkarte kaufen vorerst). UEFI Bios haben sie ja eh beide oder versteh ich das falsch?

Was meint ihr welches besser ist, vom Grund her sind sie ja ziemlich gleich und unterscheiden sich nur in kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann mach ich den Link weg. Versteh dich nicht ganz, Sound ist beim MSI besser, +1 PCIe 3.0 steckplatz und leicht billiger ist es auch. Warum würdest du zum Asus tendieren?

Die ganzen BIOS und Hardware Features kann man vergessen oder?

Ich weiß nicht welche Preise hast du denn? Ja Soundchip kann 7.1 vom Klang ist aber Onboard immer gleich schlecht. Wenn du 7.1 möchtest musst du zum MSI greifen ansonsten musst du selbst entscheiden was du brauchst ob 7.1 oder PCI bzw. PCIe

Asus deshalb da ich es für 95Euro gesehen habe und persönliche Asus vorziehe.

Hast recht, das Asus kriegt man tatsächlich leicht günstiger. Naja ich wüsste in Moment nicht wozu ich PCI bräuchte.

Noch ne Frage zu dem Feature gedöns, ist das vernachlässigbar?

Und das BIOS, also beim MSI ist es ja uefi. Was ist beim Asus? Ein normales BIOS mit zuschaltbarem uefi?

Ok danke. Muss mir nochmal alles genau ansehn. Wird wohl das Asus, passt auch zu der Asus graka xD

Zurück
Oben