Kaufberatung Asus vs. Dell

• Ersteller Ersteller Rumbie1
  • Erstellt am Erstellt am
Als abwertend habe ich deinen Beitrag nicht gesehen oder verstanden.

Dell produziert jedenfalls in Irland. Ob die Fabrik in Polen schon fertig ist, weiss ich nicht.
Könnte aber der Fall sein.
So wollten sie jedenfalls Deutschland schneller beliefern können.

Ob ein Gerät in Irland oder Polen vom Band fällt, ist mir persönl. egal.
Solange die Qualität stimmt.

Ich habe hier jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, will aber auch kurz meine Meinung sagen. ;)

1) Kaufe nicht bei Asus und
2) Dell kann ich dir empfehlen.

Ich habe letztes Jahr mit einem Freund mit dem Studium begonnen, er hat sich für 1100€ einen Laptop von Asus gekauft der schöne Werte auf dem Papier hatte. Ich hab mir für 700€ ein Office-Notebook bei Dell geholt (siehe Sig.). Mein Freund hat bisher nur Ärger mit dem Ding. Er hat zum einen des öfteren Bluescreens und bei Spielen extrem üble Grafikfehler bishin zum kompletten Absturz.

Er hat den Laptop deswegen schon eingeschickt, es hat dann ewig gedauert bis er zurück kam (was echt sch***e ist, wenn man damit arbeiten muss) und mit welchem Resultat? Bei einem Rückgabeschein stand drauf, dass die das Ding aufgemacht, keinen Fehler gefunden und wieder zugemacht haben. Sämtliche Fehler sind nach wie vor vorhanden. Da Asus also nichts gegen den Fehler getan hat und er auch nicht weiß wie er ihn beheben kann (könnte evt. ein Hitzeproblem oder Treiberproblem sein, wissen wir nicht) muss er damit leben, dass der Laptop regelmäßig abschmiert und bei vielen neuen Spielen komplett versagt.(Trotz aktueller Grafikkarte (dem ATI Pendant zur 8600m gt oder wie das Ding heißt))

Gestern hat sich sein Netzteil verabschiedet, das musste er jetzt einschicken. Ihm wurde gesagt das frühestens in 1 Woche ein neues kommt. Das Semester hat grade wieder angefangen, das passt wirklich perfekt. :rolleyes:

Tjoa, ich habe zwar verhältnismäßig viel Geld für meinen Schleppi ausgegeben, dafür hatte ich bisher kein einziges Problem damit. Und sollte ich doch mal Probleme bekommen, kann ich auf einen wirklich guten Service vertrauen. Manchmal lohnt es sich halt doch, etwas mehr Geld in Qualität zu stecken als in blanke Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@all

Fazit: Ich werde bei Dell bestellen. Mit dem Gutschein von Seite 1 ist das Angebot völlig ok. Vielen Dank an alle, tolles Forum hier. :)

Gruß

Rumbie1

Wie schneidet das Samsung R700 T9300 Dillen eigentlich im Vergleich zum Dell XPS 1530 ab?

Gruß
Silent

Zurück
Oben