Kaufberatung ATX/µATX (robust, kompakt)

gstarr

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

möchte demnächst mein Gehäuse austauschen, aktuell habe ich das Lian-Li A05B und es ist mir einfach zu groß!

Kriterien die erfüllt werden müssenl:

ATX oder µATX
x1 5.25 (Laufwerk)
x2 3.5 (Festplatte)
2 Slots für die GPU (Länge 19cm)
NT 2.2/2.3 Standart

- Max Maß: BxHxT 190/380/380

- Kein Schnick, Schnack wie LED-Display usw., muss aber so klein wie möglich sein.
- Kein Billigplastik, sondern nur hochwertige Gehäuse vorschlagen.
- Der Preis spielt erstmal keine große Rolle.

Habe so ziemlich das kleinste Gehäuse mit den Kriterien gefunden, allerdings ist es mir immer noch zu groß und da sind halt 2 x 5.25 Laufwerke.. Chieftec Smart SD-01

Ich weiss das DELL oder Fujitsu Siemens mal solche Gehäuse verkauft haben, aber aktuell bin ich orientierungslos.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Cubes gehen leider in die Breite, das passt leider nicht.

Ich meine es muss doch Gehäuse auf dem Markt geben die nur einen 5.25 Schacht und 3.5 Käfig haben, dann würde das Gehäuse schon etwas kleiner ausfallen.

Die mini-ITX kommen leider nicht in Frage. nur ATX oder uATX.

gstarr schrieb:
Ja die Cubes gehen leider in die Breite, das passt leider nicht.

Ich meine es muss doch Gehäuse auf dem Markt geben die nur einen 5.25 Schacht und 3.5 Käfig haben, dann würde das Gehäuse schon etwas kleiner ausfallen.

Die mini-ITX kommen leider nicht in Frage. nur ATX oder uATX.

Schade, aber ganz ehrlich, ich bezweifle das du da was findest in einer anständigen Qualität.
Habe da nur so NoName Dinger gesehen oder Medion hatte mal so ein kleines, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten kommt man halt um ein Mini ITX nicht herum wenn es kein anständiges Micro ATX gibt.
Also die Überlegung hatte ich damals auch, MicroATX oder Mini ITX , hab mich dann für ein Mini ITX entschieden da die Micro ATX mir ebenfalls alle zu breit waren, da ich in von dem Gehäuse was ich verbaut habe nur gutes gehört habe , hatte mich das in meiner Entscheidung bestärkt.

Zumal das Mini ITX oben ein "normalen" ATX NT Schacht hat, das hat mich ebenfalls bestärkt, davon ab, will dir da nicht reinreden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dregonseeker schrieb:
Nichts für ungut, aber
ich gehe mal davon aus das man da noch so 30 Euro an Dämm Material reinstecken muss^^, damit das Ding nicht rattert, also Qualitativ sieht das extrem bescheiden aus.
Aber es soll ja dem TE gefallen ;)

gstarr schrieb:
- Kein Billigplastik, sondern nur hochwertige Gehäuse vorschlagen.
- Der Preis spielt erstmal keine große Rolle.

Wie gesagt, ich bezweifle das du was in einer guten schlichten Qualität findest , es sei denn du willst son 0815 Kinder Tribal Gehäuse :D

@Dregonseeker

Leider Billigplastik und 180x360x460mm

Aber Danke für den Vorschlag.

Die Geizhals Suche bietet doch zahlreiche Filtermöglichkeiten, auch nach Liter und Größe. 19*38*38 cm ~ 27,5l Volumen. Da käme dann sowas bei rum: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=p&xf=1002_30%7E348_40%7E349_40%7E534_%B5ATX%7E347_25%7E534_ATX

Mich haut die Auswahl nicht wirklich vom Hocker, aber diese hier scheint deinen Anforderungen doch schon sehr nahe: http://geizhals.at/deutschland/a404688.html
Wenn es 1cm breiter sein darf, würde ich mich hierfür entscheiden: http://geizhals.at/deutschland/a520110.html

@Herminator01

Ja das Gehäuse habe ich im Post #6 auch bereits ausgelistet, aber es ist einfach etwas zu breit.

@Held213

Ja die Maß vom Compucase Tower (175x356x350mm) ist schon sehr ideal.
Leider, wie ich es einschätzen kann, hat das Gehäuse kaum was mit Qualität zu tun.

Sugo SG03 ist leider etwas zu breit.

Zuletzt bearbeitet:
@Herminator01

Leider kein ATX/uATX nur Mini-ITX, Mini-DTX und Breite über 190mm

@Held213

Also ich wollte schon ein uATX :/ Wenn ich mir ein ITX zusammen bauen würde, ist der Lian-Li PCQ07 mein Favorit.

@MC BigMac

Also wie gesagt am liebsten kein ITX, sondern uATX. Habe die Palit GTX460 768mb, die passt wunderbar in das Q07.

@Held213

Alles schon getestet, passt wunderbar rein, auch ohne Modifikation. Obwohl da nur ein Slot für die GPU ist, da hast du Recht.

Zurück
Oben