Hallo!
Ich krebse jetzt schon viel zu lange mit einem recht betagten System rum, dass mich immer wieder in technische Grenzen weisst, so macht das keinen Spaß mehr. Ergo: Ein neuer Rechenknecht muss her... :-)
Anforderungsprofil:
- Auf i7 2600K Basis (Habe mir diese CPU als optimal zurechtrecherchiert)
- So silent wie möglich
- Alte Festplatten (2 x IDE & 2 x SATAII) sollten weiter verwendbar sein
- Berechnet werden viele leistungshungrige Plugins (Instrumente und FX) in Cubase6 und Ableton Live 8
- Keine Games!
- OC-Potenzial
Nicht teurer als 900,00 Euro
Benötigt werden:
- CPU (i7 2600k) & CPU-Kühler
- Mainboard mit vielen USB Steckplätzen (primär 2.0), 2 PCI Steckplätze, (IDE für die alten Platten, oder könnte man das evtl. über Adapter regeln?, Leichte und idiotensichere OC Möglichkeit im BIOS, Firewire, Anschlussmöglichkeit für mind. 6 Festplatten, LAN
- Ram (8 GB (soll ein Win7 64Bit System werden))
- Gehäuse (schraubenlose Montage, Dämpfung für die Platten, geräumig und leise
- Passive Grafikkarte mit 2mal HDMI/DVI out
- Netzteil
- WLAN
- Neue Systemplatte mit mind. 500GB
Ein SATA-Brenner ist noch vorhanden
Ich habe in den letzten Tagen und Nächten versucht mich durch den aktuellen Angebotsdjungel zu kämpfen, jedoch blicke ich da mittlerweile nicht mehr durch.
Evtl. hat ja von euch Jemand den ein oder anderen Vorschlag...
Gruß
Mik
Ich krebse jetzt schon viel zu lange mit einem recht betagten System rum, dass mich immer wieder in technische Grenzen weisst, so macht das keinen Spaß mehr. Ergo: Ein neuer Rechenknecht muss her... :-)
Anforderungsprofil:
- Auf i7 2600K Basis (Habe mir diese CPU als optimal zurechtrecherchiert)
- So silent wie möglich
- Alte Festplatten (2 x IDE & 2 x SATAII) sollten weiter verwendbar sein
- Berechnet werden viele leistungshungrige Plugins (Instrumente und FX) in Cubase6 und Ableton Live 8
- Keine Games!
- OC-Potenzial
Nicht teurer als 900,00 Euro
Benötigt werden:
- CPU (i7 2600k) & CPU-Kühler
- Mainboard mit vielen USB Steckplätzen (primär 2.0), 2 PCI Steckplätze, (IDE für die alten Platten, oder könnte man das evtl. über Adapter regeln?, Leichte und idiotensichere OC Möglichkeit im BIOS, Firewire, Anschlussmöglichkeit für mind. 6 Festplatten, LAN
- Ram (8 GB (soll ein Win7 64Bit System werden))
- Gehäuse (schraubenlose Montage, Dämpfung für die Platten, geräumig und leise
- Passive Grafikkarte mit 2mal HDMI/DVI out
- Netzteil
- WLAN
- Neue Systemplatte mit mind. 500GB
Ein SATA-Brenner ist noch vorhanden
Ich habe in den letzten Tagen und Nächten versucht mich durch den aktuellen Angebotsdjungel zu kämpfen, jedoch blicke ich da mittlerweile nicht mehr durch.
Evtl. hat ja von euch Jemand den ein oder anderen Vorschlag...
Gruß
Mik