Gaming-PC für ~ 900 Euro  StarCraft 2 + Metro 2033 sollten sehr gut laufen

gc_svb03

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
1
Hallo, in 2 Wochen soll es nun soweit sein, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und dafür ca. 900 Euro ausgeben --> mehr oder weniger ist möglich! Mit dem neuem PC möchte ich bspw. StarCraft2 und Metro 2033 in höchster Auflösung flüssig spielen können.

Vorhanden sind die Soundanlage inkl. Soundkarte, Tastatur und Maus sowie ein ViewSonic Monitor.

Prozessor: i7-2600K,
Alternativ i5-2500K --> Preisspanne zwischen beiden beträgt z.Z. nur 70 Euro, lohnt sich da nicht der bessere?

Mainboard: MSI P67A-C45
Alternative: Asus P8P67 --> keine Ahnung welches ich bevorzugen soll, bitte Argumente pro/contra

RAM: Corsair Vengeance

Festplatte: SATA – Samsung Ecogreen F2 (1,5TB)
SSD – Crucial Real-SSD (60 GB)

Gehäuse: Cooler M Centurion 5

Netzteil: Be quiet Straight Power E8 400W

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 560 Ti oder SO
Alternativ: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II



Der Rechner sollte möglichst lange aktuelle Spiele problemlos zum Laufen bringen können…Vielen Dank für alle Hinweise/Verbesserungsvorschläge!
 
Zum Prozessor: Für Spiele reicht der 2500K auf jeden fall. Der Unterschied beträgt dabei so etwa 2-3% mehr Leistung würd ich sagen. Das ist der Aufpreis nicht Wert. Da steckst du das "gesparte" Geld lieber in eine bessere Graphikkarte wie eine GTX 570 oder in eine ATI 6950. Die 560 Ti ist aber auch total in Ordnung.

RAM: Viel zu teuer! http://geizhals.at/deutschland/a563816.html Nimm lieber solch ein Kit. Ist genau so gut. Schnellere Timings und höherer Takt bringt bei Sandy Bridge so an die 0%.

Netzteil: 400Watt hm..... Wenn du noch übertakten willst, nimm auf jeden Fall lieber das 550Watt -Teil von be quiet. Da bsit du auf der sicheren Seite, dass das reicht.

Ohne mich jetzt groß über beide Boards ausführlich zu informieren würde ich zu ASUS tendieren. Ist in sachen OC imer vorne mit dabei, hat kein "altes BIOS" usw.
 
schließe mich dem vorredner im wesentlichen an, steck das eingesparte geld in das netzteil und nimm ein 550 w. mit nem 400er läuft das ganze schon recht nahe an der kante, und du bekommst probleme, wenn du weiter aufrüsten willst.
 
Faustregel: Strategiespiele brauchen viel CPU Power, Shooter brauchen viel GPU Power.

Du kannst mit den Mainboards der großen (ASUS, Gigabyte, MSI) nichts falsch machen. Check die Ausstattungsmerkmale und surf auf deren Webseite rum um zu sehen, wie gut der Downloadbereich, Handbücher (PDFs) etc sind. Entscheide dann nach persönlichem Geschmack.
 
Zurück
Oben