Kaufberatung bei Datenplatte für AudioWorkstation

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Hi @ All,

setze mir gerade einen neuen pc auf.
Genauer gesagt eine Audio Workstation, die auch als Multimedia Pc herhalten muss.

Hierzu ist eine "SSD-Samsung 840 Evo S-ATA6 120gb" als Systempartion angedacht. Ist die gut in Preis Leistung?

Nun wird noch eine Leistungsfähige 1-2TB Festplatte benötigt. Denke hierbei evtl an eine 2,5er Platte die schön gedämmt eingebaut werden könnte !

Hierbei ist; da es sich um die Datenplatte einer AudioWorkstation handelt, der Datentransfer sehr wichtig. Also eher eine Schnelle Platte.
Da diese trotzdem leise sein soll, habe Ich angeregt durch andere Threads hier im Board, an eine 2,5Zoll Platte gedacht. Right??? Lieber 2,5er als 3,5er??

Seid bitte so Nice und Haut mir mal Euer Wissen und sowohl kostengünstig als auch passende Varianten, um die Ohren!

Gr33tz und Danke vorab!

Autod1d4kt
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.640
Du arbeitest also mit großen (mehrere 100 MB) Files? Da hilft hohe Drehzahl und viel Cache. Allerdings haben 2.5" Platten mit 7200rpm nur 1TB. Wenn es mehr sein soll musst du eine 3.5er nehmen oder langsamere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top