Kaufberatung B550 Mainboard mit Zusammenspiel zu Fractal Design Define 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freek0055

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
239
Hallo liebe Community,

seit meinem letzten Selbstbau ist schon einige Zeit vergangen und deswegen suche ich bei Euch Rat :)
Bei mir steht demnächst ein neues Ryzen System an. Bei den meisten Komponenten bin ich mir recht sicher und auch das es ein B550 Mainboard sein soll. Beim Gehäuse soll das Fractal Design Define 7 her.

Das hat ja einen USB-Typ C 3.1 Anschluss. Und hier bin ich mir nicht ganz sicher welches Mainboard ich benötige damit ich das mit dem Gehäuse verbinden kann. Ich habe an das Gigabyte B550 Aorus Pro gedacht. Aber das hat glaube ich keinen Header, welchen ich mit dem Gehäuse verbinden kann, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich bin natürlich auch für Mainboard Vorschläge zu haben. Ich will aber noch 5 Gehäuselüfter direkt am Mainboard anschließen ( Be Quiet Silent Wings 3 PWM)
Wifi braucht das Board keines haben.

Wie müsste ich außerdem bei Geizhals den Filter einstellen, um das mit dem USB-Type C Stecker des Gehäuses richtig einzustellen?
Ist das USB 3.1 intern (via Key-A), oder ist das ein anderes Setting?

Hier ist noch die Geizhals Wunschliste, falls benötigt :) Grafikkarte und CPU wird natürlich noch aktualisiert.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1457236

Vielen Dank im voraus :)
 
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?

Ist das USB 3.1 intern (via Key-A)
ja, das wäre der richtige filter. gibts bei B550 kaum. mit 3.0 gibts da schon mehr auswahl. wenn es 3.1 sein muss würde ich wohl zum MSI X570 Tomahawk greifen, da gibts bis ende oktober auch cashback. und auch ohne cashback würde ich das dem X570 Aorus Elite vorziehen.

die ab werk im Define 7 verbauten lüfter willst direkt ersetzen?
 
Achten würde ich auch darauf das die Funktion „Flashback“ vorhanden ist.
Die meisten Hersteller erschweren das zurückflashen auf eine alte BIOS Version.
Sollte mal bei einem BIOS Flash was schieflaufen, ist diese Funktion Goldwert.
Auch wenn die BIOS Version Fehler aufweisen sollte hat man so die Möglichkeit eine andere zu flashen.
 
Deathangel008 schrieb:
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben