Fractal Design Define 7 Mini & Arctic Liquid Freezer II 240

InvisibleDE

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich plane aktuell einen neuen PC. Es ist das erste Mal für mich, dass ich mich an etwas Kleineres als einen Midi-Tower wage. Und das ist auch das Problem. Da der PC besonders leise sein soll, habe ich mich für die Kühlung für einen Arctic Liquid Freezer II 240 als AiO Wasserkühlung entschieden. Wäre auch meine erste Wasserkühlung. Meiner Meinung zwar nicht die schönste AiO, aber sie soll wohl die Leiseste sein. Der Radiator des Liquid Freezer scheint aber ungemein dicker zu sein als bei anderen AiO Wasserkühlungen. Daher habe ich versucht, herauszufinden, ob diese mit meiner Konfiguration überhaupt möglich ist. Ich werde aber nicht so ganz schlau aus den ganzen Datenblättern.

Daher hoffe ich, dass mir jemand meine Frage beantworten kann, ob diese AiO Wasserkühlung mit den folgenden Komponenten kompatibel ist. Und falls ja, ob sie montierbar an der Oberseite und/oder der Front ist.

Edit: Der Einbau von den maximal 2 möglichen HDDs ist geplant.

Gehäuse: Fractal Design Define 7 Mini Black Solid, schallgedämmt - Datenblatt

AiO Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer II 240 - Datenblatt

RAM: Kingston FURY Renegade DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-20-20

Mainboard: GIGABYTE B550M AORUS Pro-P

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
InvisibleDE schrieb:
Da der PC besonders leise sein soll, habe ich mich für die Kühlung für einen Arctic Liquid Freezer II 240 als AiO Wasserkühlung entschieden.
Eine Wasserkühlung ist pauschal nicht leiser als ein guter Luftkühler, aber das nur nebenbei.

InvisibleDE schrieb:
Und falls ja, ob sie montierbar an der Oberseite und/oder der Front ist.
Geht grundsätzlich beides. Vorne limitiert die Grafikkarte, oben womöglich der RAM.
 
Zurück
Oben