Kaufberatung Beamer

MatthiasL

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich suche einen Beamer der in hellen Räumen noch ein gutes Bild hat. Der Beamer ist für ein Schulungsraum, deswegen sind andere Faktoren wie Gaming oder Filme nicht wichtig. Da ich mich im Beamer Bereich nicht so gut auskenne, hoffe ich das sich ein paar Beamer Spezialisten finden lassen, die mir hier helfen könnten.

Danke im Vorraus

Matthias

naja da du nur fürn Schulungsraum brauchst ... musst eigentlich nur auf die Lichtstärke achten ... Rest kann heute doch jedes 08/15 Gerät für deine Anforderungen ...

so ab 4.000 ANSI-Lumen kannst als tageslicht fähig ansehen ... darunter naja mit Abstrichen und Abdunkelung ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle antwort, dann mache ich mich mal auf die Suche

Für einen Schulungsraum wäre dann höchstwahrscheinlich eine 4:3-Auflösung und eine niedrige Lautstärke auch noch empfehlenswert.

Da hab ich gestern ein interessanten Test gelesen:
http://cine4home.de/Specials/CasioHybrid/CasioHybrid.htm

Ansonsten die üblichen verdächtigen DLP Bildwerfer von Dell oder Acer für um die 500€

Es sei denn mit Schulungsraum ist jetzt mehr gemeint als z.B. ein Klassenraum in der Schule. Für ein Audimax in der Hochschule oder den großen Besprechungsraum mit einer Leinwand größer 3m würde ich die letztgenannten wieder aussortieren.

Gruß
Ice

die Casio beamer sind sehr interessant! wobei ich da auf die naechste generation warten wuerde...

ansonsten tuts eigentlich jeder DLP 4:3 office beamer mit XGA aufloesung. davon gibts unmengen. und ich wuerde (je nach raumgroesse) eigentlich sagen das auch 3000 ANSI lumen schon ok sind wenn keine lichtquelle direkt auf die leinwand scheint.

die meisten hersteller haben auf ihrer homepage ratgeber zu beamern fuer den education bereich. zB hier:
http://www.benq.com/product/project...-education-projectors/why-benq-projector.html

mfg

der Test des Casio begeistert mich nicht wirklich.
Bildqualität ehr mittelmäßig.
Stromverbrauch kein deut besser als Herkömmliche beamer
was bleibt ist eine längere Lampenlebensdauer.

naja Inovation ist etwas anderes.

Zurück
Oben