[Kaufberatung] Beamer

bollitolli

Ensign
Hallo,

ich möchte mir einen Beamer zulegen.
Bin in diesem Gebiet ein richtiger Leihe und bräuchte ein paar Empfehlungen.
Also möchte mir einen Heimkino raum machen, wo ich ca. 5 m Entfernung zu der Leinwand hätte. Und würde auch gerne in FullHD Filme schauen. Und er sollte Lichtstark sein, weil sich der Raum nur etwas abdunkeln lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus

bollitolli

Budget wäre für die "Kenner" hier sehr interessant. Ich zähle dazu nicht. Viel Erfolg.

einen guten Beamer Effekt hast du nur wenn du den Raum komplett abdunkeln kannst, allerdings ist der dann sehr überzeugend.

http://www.amazon.de/Epson-EH-TW3200-LCD-Projektor-HD-Ready-Kontrast/dp/B0046HAL6Q

leise, hell, sehr gutes bild und relativ günstig!

/edit:

dazu sei noch gesagt, dass ich das ding selber habe. raum isn ganz normales wohnzimmer ohne irgendwelche umbauten. bild geht auch direkt auf ne weiße wand ohne leinwand. bin ziemlich begeistert gerade bei fullhd blurays (zugespielt via ps3 oder htpc). das bild selbst ist auch bei tages- oder kunstlicht noch sehr gut. das einzige was evtl etwas störend sein kann is die adaptive iris blende, die kann man aber ausschalten oder auf gering stellen. auf hoch klappert die ein wenig.

/edit2:

warum lcd und keinen dlp beamer? dlp hat gewiss seine vorteile, jedoch kann der regenbogeneffekt extrem stören. ich selbst sehe ihn und bekomm arge probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
@blablub1212

genau den gleichen hätte ich auch empfohlen

der hat sogar so Spielereien wie "Lens-Shift" und 2xHDMI

Zurück
Oben