[Kaufberatung] bequeme Funkkopfhörer

S.U.D.|ronaldo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen Funkkopfhörer ausschließlich zum TV schauen, deswegen sollte er sehr bequem sein. Die Audioeigenschaften stehen also nicht zwingend im Vordergrund, natürlich sollte es schon so wenig wie möglich rauschen, aber auch Entfernungsmäßig muss nicht allzu viel geboten werden(keine 100 Meter, etc...)

Ich selber besitze einen Sennheiser HD515 (Funkkopfhörer ist nicht für mich;)) und dieser ist Spitze, was den Tragekomfort angeht(die anderen Eigenschaften sind natürlich auch Top)! Also so was in der Richtung schwebt mir vor, halt nur ohne Kabel.

nochmal kurz zusammengefasst, auf was es drauf an kommt:

- Tragekomfort! (so für 3-4 Stunden TV schauen täglich)
- wenig/geringe Störungen (rauschen)
- keine großen Entfernungen zu "überwinden" (5-10 m)
- keine besonderen Audioeigenschaften erforderlich, da nur zum TV schauen verwendet

Das Budget liegt bei ca. 70-80 €.

Ich hab mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auch auf den Sennheiser RS 120 gestoßen, nur machen mich da die sehr verschiedenen Meinungen ein wenig stutzig...

Könnt ihr mir gute Kopfhörer mit den oben genannten Eigenschaften empfehlen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ciao
ronaldo

AKG K 930

Die Sennheißer RS120 sind doch Klabrig ohne ende.
Hab auch mit der Serie geliebäugelt, aber als ich sie im Mediamarkt aufgesetzt hab, was die Entscheidung klar. alles, nur nicht diese Klappergestelle

mmh, also wie ein Klappergestell sieht mir das Sennheiser RS 120 eigentlich nicht aus...;)

ist bei dem AKG die Größe verstellbar oder das nur so eine Art dehnbares Band?

nur durch das Dehnbare Band, aber das Reicht doch!
Bei dem Sennheiser RS 120 kann man die Ohrmuscheln Ausziehen --> Klapriges zeug

aber in so ziehmlich jedem Mediamarkt/Saturn kannst du dich selbst davon überzeugen

Zurück
Oben