[Kaufberatung] Bestes Smartphone für max 300€

hansipante

Lieutenant
Hey, ich suche ein Handy für maximal 300€

Ich schwanke zwischen Samsung Wave und Nokia X6 16gb oder Acer Liquid s100, vielleicht auch was anderes.

Kriterien: Guter Screen und kapazitiver TS, Gutes OS - am besten frei, viele gute Apps, ordentliche Kamera, Schnelles surfen und arbeiten

Welches würdet ihr empfehlen?

Hab den Vorgänger vom X6, das 5800 und bin damit rund um zufrieden.
Würde ich ein neues kaufen müssen, würde ich das x6 nehmen.

erstmal danke für's Interesse

Das Wildfire bräuchte nen anständigen Bildschirm, der 320x240 TFT gefällt mir überhaupt nicht.
und das X6 soll von der Verarbeitung recht billig wirken und durch Symbian auch kein Multitouch erlauben, aber das OS ist offen

Beim Wave gefällt mir zwar die Hardware nur dieses Bada OS und der dazugehörige AppStore sollen ja auch nicht berauschend sein. Das ist 'ne wirklich schwierige Angelegenheit.

handipante, ich habe das Wave schon seit einem Monat. ´Für 280€ bekommst du keine vergleichbare hardware und bada wird auch mit der zeit immer besser. Bada und Andoid sind ähnlich, ich habe beides getestet. Jeden Tag kommen ca. 3 neue Apps dazu und das steigert sich noch.

Wave:

- Schnellste Hardware auf dem Markt (gleich wie beim Galaxy S)
- Wenig Apps, wenig gute Apps
- Mit bada OS ein relativ gutes OS
- Super Display

Wenn du mit bada OS gut leben kannst, dann bekommst du mit dem Wave ein geniales Gerät.
Ich halte die Zukunft von bada OS jedoch noch als fraglich.

Momentan hat nur Samsung Handys mit bada OS, und von denen die es gibt ist nur das Wave gut.

Bada OS sollte offen sein und übernimmt die guten Sachen von iOS und Android.
Jedoch steckt es in den Kinderschuhen.

Sollte Samsung und die App-Entwickler ernsthaft daran arbeiten, wird es vielleicht in einem Jahr eine Konkurrenz zu Android und iOS.

wie ist die Materialqualität so? und wie viele Gratis-Apps gibt es im Vergleich zu Kaufapps? Bei diesen nicht ganz offenen Betriebssystemen hab ich immer Angst vor der totalen Ausbeutung weil ja keiner ungeprüftes Zeugs oder sowas wie Emulatoren draufbringen kann.

Material, wenn ich jetzt Schulnoten vergeben würde. 1- weil es immer besser geht. Display ist aus Glas; 80% des Gehäuses ist aus Metall (ich glaube Alu). Super Verarbeitung und sehr gut durchdacht!

Bei den Apps: Jeden Tag kommen auch kostenlose Apps dazu und viele Apps werden von Android auf BAda umprogrammiert. Und ob man das Ding auch rooten kann, weiß ich nicht...kommt vllt noch

Hansi, ohne Scheiss ... für mich ist das Handy mehr als 350€ Wert. Guck dich mal im Marktplatz um , manchmal wird es auch für 240€ verkauft.

Danke für die Antworten, das Wave scheint ja wirklich top zu sein
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem guten Angebot.

Zurück
Oben