Bestes Smartphone derzeit am Markt.

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo

Ich suche gerade eine neues Smartphone.

Kamera jst mir persönlich nicht ganzso wichtig, hingegen Performance, Display, Verarbeitung, Suppport sind meine Prioritäten.
Da ich meine Smartphones immer lange behalte, würde ich gerne das aktuelle Flagshipp kaufen.

Welches würdet ihr aktuell empfehlen, Preis ist realtiv egal, jedoch kein Iphone(kein os)
 
Was langlebigkeit angeht, Fairphone 4. Alternativlos. Kein anderer herstelelr liefert so lange Updates und Ersatzteile.Sind auch super verarbeitet, haben gute Displays und sind sehr performant. ( auf android bezogen)

sonst wie @lazsniper sagt, was von apple. Die laptops kann man nicht mehr empfehlen, die handies sollten in etwa 7 Jahre halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer und oiisamiio
schade, die antwort wäre das iphone 14 pro gewesen. hält am längsten, hat den höchsten wiederverkaufswert, und der rest der anforderungen ist auch erfüllt. apple care+ ersetzt sogar durch selbstverschulden verursachte defekte, oder diebstahl, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Coffee
Auch wenn Du es nicht hören willst, iPhone 14 Pro. Nenn mir ein Handy, was so lange unter Support steht, solche Bilder macht und so ein gutes Ökosystem hat. Alternativ wenn Android dann Google Pixel 7 (Pro oder Non-Pro). Direkt vom Hersteller, kein verbasteltes OS, auch entsprechend lange Updates und ebenfalls top von der Software her.

Just my 2 Cents :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, Fujiyama, wahli und 3 andere
Auch wenn ich mich mit Phones nicht so auskenne, aber "Das Beste" gibts nicht im Elektronikbereich. Das Beste für deine Ansprüche geeignete Phone dann wohl eher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und piepenkorn
Dummerweise haben die einzige beiden Hersteller mit glaubhaft langem Support-Versprechen (Google & Samsung) ein Problem in Sachen Performance.
Wobei die Frage ist, ob dir reine Roh-(Gaming) Performance wichtig ist oder ob sich einfach das gesamte Smartphone performant anfühlen soll. Im letzteren Fall dann ein Pixel 7 Pro.
Ansonsten irgend eines mit Snapdragon 8+ Gen 1. Oder du wartest bis Anfang nächstens Jahres, wenn Samsung endlich wieder auf den Snapdragon wechselt.
 
Warum kein iPhone? Ist sehr langlebig, tolle Performance viele Ersatzteile und Reperaturmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@@mo
Ob Samsung seine großen Ankündigungen durchzieht im Bezug auf Updates muss sich erst zeigen. Bisher war es nicht der Fall. Daher wär ich mit langen Updates bei Samsung erstmal vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Es gibt kein bestes Smartphone. Ganz simpel! ;)

Meine Meinung:
Performance = neuestes iPhone oder Samsung Galaxy
Display = neuestes Samsung Galaxy
Verarbeitung = alles Jacke wie Hose bzw. alle TOP-Modelle mit TOP-Verarbeitung
Support = iPhone (voraussichtlich >5 Jahre) gefolgt vom Samsung Galaxy (5 Jahre). Wobei hier "Support" interpretiert werden muss. Ich habe es mal als "Dauer von Updates" interpretiert. Ansonsten wäre es klar das Samsung Galaxy, da die Integration mit Windows weitaus besser ist.

Warum nur die Zwei? Weil Android und iOS zwei verschiedene Betriebssysteme sind und wenn man das Beste vom Besten haben möchte, muss man zu Samsungs TOP-Modell greifen.
Wenn man kein Android mag bzw. iOS mehr gefällt, dann das TOP-Modell von Apple.

Von beiden Betriebssystemen ist Android nach wie vor das Bessere, da man weniger Einschränkungen hat und Zubehör und Dienstleistungen günstiger sind.
Für Laien und Gewohnheitstiere ist iOS besser, da alles simpler ist, die Einschränkungen weniger "Fehler" erlauben und Apple die Konkurrenz so weit versucht zu behindern, dass viele dieselben Standard-Apps oder Zubehör verwenden.

Falls sich jemand angegriffen fühlt: Bitte nochmal die zwei rot markierten Wörter lesen.

P.S:
Ich empfehle auf das Samsung Galaxy S23 zu warten.
Es soll auch in Europa mit Snapdragon 8 Gen 2 ausgeliefert werden, was ein großer Performance-Boost ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PHuV, Brati23 und eine weitere Person
hannes969 schrieb:
Welches würdet ihr aktuell empfehlen, Preis ist realtiv egal, jedoch kein Iphone(kein os)
geh halt mal in einen apple store, da gibts bestimmt im umkreis von 200 km einen bei dir, und fass so ein teil mal an. und probier es aus. danach weißt du was qualität ist im vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Ob das geschlossene Apple System ein gutes Ökosystem ist, ist Geschmackssache. Und es hat immer noch keiner die Frage beantwortet, wie Apple es schaftt, dass alle Wettbewerbshüter wegschauen.

Deine Lösung wird wohl das aktuellste Samsung mit Snapdragon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und aragorn92
Fujiyama schrieb:
@@mo
Ob Samsung seine großen Ankündigungen durchzieht im Bezug auf Updates muss sich erst zeigen. Bisher war es nicht der Fall. Daher wär ich mit langen Updates bei Samsung erstmal vorsichtig.
Das ist nun wirklich Schnee von gestern!
Seit die auf 4 Jahre erhöht haben, sind alle entsprechenden Modelle im Support. Ich seh gerade nicht, warum das bei den 5jährigen anders sein sollte.
Darüber hinaus gab es auch vorher schon Modelle mit relativ langem Support, nur eben nicht offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, aragorn92, Christian1297 und eine weitere Person
eine Diskussion über "DAS beste Smartphone" ist komplett sinnlos!
wir hatten erst letztens wieder die Diskussion in der Firma:
Person A legt iPhone 13 Mini auf den Tisch und sagt, das ist das beste Smartphone überhaupt
Person B legt iPhone 13 Pro Max daneben und behauptet, das ist doch viel besser/größer

der eine möchte ein möglichst kompaktes Gerät, der andere das größte (warum er sich dann kein iPad mit 5G kauft, erschließt sich mir nicht).

und ich lege ein Gigaset GS4 daneben und sage, das ist das einzige auf dem Tisch, in das man zwei SIM Karten stecken kann und ich daher der einzige bin, der mit nur einem Smartphone in der Hosentasche herum läuft, während die anderen beiden zwei Geräte mit sich herum schleppen müssen. (Nein, eSIM gibts von der Firma nicht und für einen privaten Vertrag mit eSIM ist bei den beiden anderen nicht mehr genug Kohle übrig, die steckt ja in den iPhones ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@MSSaar
Politikern bietet man gerne super Job-Aussichten an. Beispielsweise im Vorstand mit dicken Boni.
Das ist bei Behörden bestimmt auch ein Versuch wert.
 
Wie findet ihr das Oppo Find X5 Pro? Persönlich muss ich sagen brauch ich halt den S-Pen nicht unbedingt und leider hat das das S22 Ultra den Exynos Prozessor.
 
Ein Pixel 7 (Pro) kommt nicht infrage?
 
Wär vlt am besten wenn du deine Anforderungen genau nennen würdest.
 
Zurück
Oben